22.05.12 16:16 Uhr
 53
 

Carsharing: DB Rent und Citroën beschließen Zusammenarbeit

Der Begriff Carsharing muss wohl kaum erklärt werden. Mehr und mehr Modelle entstehen, vor allem Autobauer mischen vermehrt mit - nun auch Citroën.

Zusammen mit der Deutschen Bahn-Tochter DB Rent wollen die Franzosen in Deutschland das "erste rein elektrische Carsharing" anbieten, selbstredend setzt der Hersteller dabei auf seinen eigenen Stromer C-Zero.

Schon zum Sommer soll der Startschuss fallen, der erste deutsche Standort wird Berlin. Weitere Infos wollen Citroën und DB Rent auf der AMI in Leipzig mitteilen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Zusammenarbeit, Citroën, DB, Carsharing
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 16:16 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool wäre mal ein Carsharer hier mitten in der Provinz, ich persönlich finde die Idee - für Wenigfahrer - Klasse...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben
"Luke Cage" erhält eine zweite Staffel auf Netflix


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?