22.05.12 16:16 Uhr
 62
 

Carsharing: DB Rent und Citroën beschließen Zusammenarbeit

Der Begriff Carsharing muss wohl kaum erklärt werden. Mehr und mehr Modelle entstehen, vor allem Autobauer mischen vermehrt mit - nun auch Citroën.

Zusammen mit der Deutschen Bahn-Tochter DB Rent wollen die Franzosen in Deutschland das "erste rein elektrische Carsharing" anbieten, selbstredend setzt der Hersteller dabei auf seinen eigenen Stromer C-Zero.

Schon zum Sommer soll der Startschuss fallen, der erste deutsche Standort wird Berlin. Weitere Infos wollen Citroën und DB Rent auf der AMI in Leipzig mitteilen.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Zusammenarbeit, Citroën, DB, Carsharing
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 16:16 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool wäre mal ein Carsharer hier mitten in der Provinz, ich persönlich finde die Idee - für Wenigfahrer - Klasse...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?