22.05.12 16:12 Uhr
 1.563
 

Samsung: "Wir sind Marktführer in Sachen Design"

Anfang des Monats machte eine Meldung die Runde, das Samsung Galaxy S3 hätten Anwälte designed (ShortNews berichtete).

Samsungs Design-Vizepräsident Chang Dong äußerte sich nun zu der Meldung und dementierte sie: Apples Klagen hätten nichts mit dem neuen Design zu tun.

Stattdessen verfolge man beim Aussehen der Geräte einen Fünfjahresplan. Weiter bezeichnete er Samsung als Marktführer in Sachen Design.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Klage, Samsung, Design, Marktführer
Quelle: fuchsphones.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 16:16 Uhr von spencinator78
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Autor und Quelle identisch = Werbung

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 17:06 Uhr von Tinnu
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
samsung marktführer in design???

LOOOOOOOOL
Kommentar ansehen
22.05.2012 17:13 Uhr von merlin1999de
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Autor und Quelle identisch = Werbung
Kommentar ansehen
22.05.2012 17:15 Uhr von kingoftf
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Samsung: ´: "Wir sind Marktführer in Sachen Design"

Beim Recycling von Joghurtbechern vielleicht.....

Und das sage ich als Besitzer eines i9000

Das Telefon an sich ist absolut 1a, aber die Materialien für den damals verlangten Preis echt eine Frechheit, selbst das neue S3 sieht ja auf den Videos auch nicht gerade aus dem Vollen geschnitzt aus. Immer noch der hauchdünne Deckel hinten, durch den man fast durchgucken kann.
Kommentar ansehen
22.05.2012 18:12 Uhr von elchue
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
nächste klage von apple? wird es jetzt nun die nächste klage von apple geben wegen diesen spruch?
denn immerhin soll das design doch von denen stammen ;)
Kommentar ansehen
22.05.2012 18:25 Uhr von Babykeks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wenn das Mini-iPad kommt, von dem immer m Naja, wenn das Mini-iPad kommt, von dem immer mal wieder geredet wird - und es auch nur annähernd Ähnlichkeit mit dem Konzept(!) der Samsung Smartlets hat (halb Smartphone halb Tablet)...

...und wenn man dann noch das Selbstbewusstsein von Apple dazu addiert, das Barrenform-Konzept erfunden zu haben...

...dann ist Samsung wohl wirklich Marktführer. ^^ Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt...
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:22 Uhr von Plazebo2
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Jogurtbecher?! Aha: @kingoftf

"Beim Recycling von Joghurtbechern vielleicht.....

Und das sage ich als Besitzer eines i9000"

Keine Ahnung davon haben aber motzen bis zum geht nicht mehr. Das GI9000 und das GI9100 sind mit dem selben Kunststoff verarbeitet wie z.b das HTC One X und zwar PC (Polycarbonat) + 10% Glasfasern das sehr widerstandsfähig und bruchfest ist. Wenn du es nicht glaubst dann mach deinen Akkudeckel ab und schau hinten drauf nach.

Der Akkudeckel bricht bei diesen Material sicherlich nicht so einfach.

Jogurtbecher bestehen dagegen aus dem sehr weichen PP oder Polystyrol. Wobei der Kunststoff für dein Handy ja wohl auch keine Zulassung für eine Lebensmitteltauglichkeit hat.
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:56 Uhr von kingoftf
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Plazebo: von mir aus kann der Akkudeckel aus 99% Carbon oder sonstwas sein, laut Werbetrommel, aber mach den Deckel mal ab, dann weisst Du, was ich meine, das Ding ist hauchdünn und wabbelig, ich habe mir sogar einen Extra-Deckel gekauft zum Schutz.
Kommentar ansehen
22.05.2012 19:58 Uhr von Plazebo2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Ich habe ein I9100 daher weiß ich wie dünn das ist ;-)

Ich weiß aber auch das der Akkudeckel bei dieser Zusammensetzung nicht einfach so mal brechen wird. Zudem ist dieser Kunststoff überall im Einsatz sowohl in der Automobilindustrie als auch in der Elektrobranche und das nicht nur in der Billigsparte sondern auch bei den höher klassigen Firmen Porsche, Jaguar usw.

bzgl. "wabbelig" wäre es dir lieber wenn der Kunststoff eher steif aber dafür porös wäre? Ich glaube nicht.



[ nachträglich editiert von Plazebo2 ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:49 Uhr von CrazyWolf1981
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Akkudeckel: des S2 sitzt fest, seh da kein Problem. Auch wenn das S3 ebenfalls Plastik usw aufweist, wenn es gut verarbeitet ist spricht nichts dagegen. Mein Vorgänger, Nokia 5800, knarzt an allen Ecken und Enden. Beim S2 keine Spur davon. Beim Auto beschwert sich ja auch keiner dass innen viel aus Plastik / Kunststoff ist, wenn die Qualität stimmt.
Kommentar ansehen
22.05.2012 22:38 Uhr von Plazebo2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Der Akkudeckel für das i9000 und das I9100 ist nun mal so konstruiert worden das diese Widerhaken am Deckel im Gehäuse des Handys einrasten. Um den Deckel abzunehmen MUSS er einfach biegsam sein deshalb würde eben auch kein Metalldeckel funktionieren.

Das dein Akkudeckel also so "wabbelig" ist, ist aufgrund der Konstruktion ein Feature und kein Materialfehler. ;-)

Samsung hätte es schon etwas anders designen können aber das ist eine andere Sache.
Kommentar ansehen
23.05.2012 03:11 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
LOL!!! "Marktführer in Sachen DESIGN"... wohl eher: "Marktführer im beschissensten Kundenservice - ever"!!!
Dreckshandys!!!
Kommentar ansehen
23.05.2012 03:14 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@spencinator78 - ES NERVT!!! Kommentator = Kommentar = nervige SN-Hilfssheriff-Aktion, die KEIN MENSCH BRAUCHT!
Schon gar nicht von jemandem, der selber so unfassbar schlechte News schreibt!...
Kommentar ansehen
23.05.2012 03:30 Uhr von Hullefu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Samsung: Der verwendete Kunststoff ist hochwertig und verdammt stabil.
Als einzelnes Bauteil ist es wabbelig aber man trägt ja nicht den einfach den Deckel mit sich herum....
Es gilt das ganze, und ich ziehe ein "Kunststoff"-Handy dass mal hinfallen kann und nicht kaputt geht z.b. einem Iphone vor dessen Front direkt reißt wenn es mal hinfällt. Außerdem sind diese auch leichter. Den Unterschied zwischen den S1, S2 zum I-Phone merkt man sofort wenn man beide in die Hand nimmt.
Habe das S1 I9000 und derzeit ICS 4.03 darauf und bin sowas von zufrieden, und finde nicht das es billig wirkt, gut verarbeitet und es wackelt nichts und das nach 2 Jahren.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?