22.05.12 15:41 Uhr
 593
 

Vermutlich Amoklauf an Schule in Bayern - Schüsse fielen

Zurzeit herrscht an einer Mittelschule in Memmingen Amok-Alarm. Lehrer und rund 280 Schüler befinden sich in abgeschlossenen Klassenzimmern.

Es fiel bereits ein Schuss an der Eingangshalle. Schüler der 8. Klasse hatten bereits zuvor einen Kameraden mit zwei Waffen gesehen.

Einsatzkräfte so wie das Sondereinsatzkommando sind bereits vor Ort, und durchsuchen das Gebäude. Anschließend werden die Schüler von der Polizei nach draußen geleitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KillingTO
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bayern, Schule, Schuss, Amoklauf
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prien am Chiemsee: Frau vor Supermarkt mit Messer getötet
Berlin: Öffentliche Fahndung nach S-Bahnschläger
Dunkelziffer: Circa 5200 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht erfasst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 15:49 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Und wer war´s am Ende wieder? Die Killerspiele. Ach Moment... Da ist ja die Rede von einem Menschen, der zwei Waffen dabei hat.

Hoffentlich geht das gut aus.

[ nachträglich editiert von Kepas_Beleglorn ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 16:41 Uhr von kingoftf
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Und garantiert: tischt morgen die BILD auf, dass der (vermeintliche) Amokläufer ein Kellerkind ist, was gerne Egoshooter gezockt hat und Seehofer macht dann wieder einen auf betroffen und fordert das umgehende Verbot.
Kommentar ansehen
22.05.2012 17:16 Uhr von Mathimon
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Janz ruhig! Erstmal ruhig bleiben. Momentan gibs nur Spekulationen.

@ magnat66
Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Ist schon etwas zur Nationalität des vermeintlichen Täters bekannt? Oder passt es nicht in Dein Weltbild, dass auch "Fachkräfte" die 8. Klasse besuchen?
Kommentar ansehen
22.05.2012 17:38 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Niemand verletzt, Schuss eventuell versehentlich gelöst.

http://www.br.de/...
Kommentar ansehen
22.05.2012 18:19 Uhr von Strassenmeister
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ist: euch schon mal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden?
Ist ja auch klar. Da schießen ja auch alle zurück.


(mit Ironie gewürzt)
Kommentar ansehen
22.05.2012 20:10 Uhr von jeyb
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was muss im Kopf eines 15-jährigen vorgehen um mit 2 geladenen Waffen in die Schule zu kommen und um sich zu schießen?
Kommentar ansehen
23.05.2012 02:32 Uhr von iarutruk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bayern hinkt unserer Zeit hinterher. Vor 50 Jahren wurde der Begriff Mittelschule bz Mittelschulzüge in Baden Württemberg in Realschule umgenannt.

@Chokrin .... Du würdest auch noch Hitler "heilig sprechen"

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben