22.05.12 14:38 Uhr
 1.088
 

Erstes Bild und neue Details: So rassig wird der neue Renault Alpine (Update)

Lange wurde nur spekuliert, doch nun scheint eine Wiederbelebung des Alpine durch den Autobauer Renault immer näher zu rücken. Nun sind erste Bilder des neuen Renners im Netz aufgetaucht.

Der Wagen hört auf den Namen Renault Alpine A110-50 Concept und basiert auf der Elektroauto-Studie DeZir. Allerdings wird unter der Haube des Alpine nicht wie vermutet ein Elektroantrieb arbeiten, sondern ein Sechszylinder-Benziner mit 400 PS.

Es ist der gleiche Antrieb wie im Megane Trophy, dort allerdings leistet er nur 360 PS. Die 50 im Namen des neuen Alpine deuten übrigens dezent auf das 50-jährige Jubiläum des legendären A110 hin.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Studie, Update, Antrieb, Renault Alpine
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 14:43 Uhr von LhJ
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
äh .. okay und was hat diese Kreation, außer dem Namen, jetzt mit dem alten, tollen Alpine gemeinsam?
Kommentar ansehen
22.05.2012 14:57 Uhr von whoa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mensch LhJ na die Farbe! °¿°
Kommentar ansehen
22.05.2012 15:34 Uhr von DarkBluesky
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Den: Rombus, 4 Reifen, 1 Lenkrad , ne Hupe. Es ist ein Sportwagen von Renault, davon gibt es nun mal nicht viele, oder ist der Clio ein Sportwagen? eher ein Kinderwagen. Mann kann den Alten nicht mit dem Neuen vergleichen, aber rassig ist der neue schon sieht super aus, bis auf den Preis.
Kommentar ansehen
22.05.2012 16:38 Uhr von Acetyl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht ja aus: wie das Batmobil.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?