22.05.12 12:38 Uhr
 4.496
 

"Einhorn" aus Vietnam bleibt ein Mysterium

Das vietnamesische Waldrind Saola ist so sagenumwoben, dass man es mit dem Einhorn assoziiert. Kein Biologe hat das Tier jemals in der freien Wildbahn beobachten können.

Die WWF geht nur noch von 200 lebenden Exemplaren der scheuen Tierart aus. Wilderer haben das Tier quasi ausgerottet und die Abholzung der Wälder gefährdet das Tier weiterhin.

Das geheimnisvolle Tier wurde 1992 entdeckt. Wissenschaftler konnten sich nicht vorstellen, dass so ein großes Tier so lange unentdeckt blieb. 2011 gelang es dann Forscher Fotos vom Tier zu machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sandra89
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mysterium, Vietnam, Rind, Einhorn
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 13:19 Uhr von bingegenalles
 
+46 | -8
 
ANZEIGEN
genial ein einhorn mit zwei hörnern

ich bedanke mich für die sinnerfüllenden news :D

von mir 5 sterne


























































..nicht
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:48 Uhr von sandra89
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:50 Uhr von architeutes
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Gute interessante News !!! Ist nichts drann auszusetzen , und warum es "Einhorn"genannt wird weiß jeder der lesen kann.
Kommentar ansehen
22.05.2012 14:00 Uhr von DeafNut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bild von einem lebenden Exemplar

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
22.05.2012 15:17 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Sandra hat normal auch 2 Hörner, die hat sie aber mit Photoshop wegretuschiert ^^
Kommentar ansehen
22.05.2012 16:04 Uhr von sandra89
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
FALSCH: ich bin frankafra alias Crushial, alias GetShorty...
Kommentar ansehen
22.05.2012 16:04 Uhr von nilsani
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wer lesen kann ist stark im Vorteil!! @gingegenall: Das vietnamesische Waldrind Saola ist so sagenumwoben, dass man es mit dem Einhorn assoziiert.
Kommentar ansehen
22.05.2012 16:47 Uhr von -canibal-
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das ist ein: *Doppel-Einhorn*...man...
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Vermutlich kommt auch der Name daher dass es so total selten wie ein Einhorn ist...
Übrigens, ein "Einhorn" gibts tatsächlich und zwar ist das ein Rehbock, der irgendwo in einem Zoo lebt, aber da ist es eine Laune der Natur und keine neue Art...
Kommentar ansehen
22.05.2012 16:49 Uhr von bingegenalles
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen Wer lesen kann ist stark im Vorteil!! @gingegenall


wer ??????
Kommentar ansehen
23.05.2012 08:45 Uhr von aktiencrack2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ZRRK: bestimmt passen Preiselbeeren gut dazu !!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?