22.05.12 11:39 Uhr
 1.593
 

Weltweit 57 Prozent der PC-Besitzer nutzen illegal kopierte Software

Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbands Business Software Alliance (BSA) haben über die Hälfte der Computer-Nutzer illegal kopierte Software auf ihren Computern in Gebrauch.

Zurzeit sei vor allem in den sogenannten Schwellenländern eine rasante Zunahme von illegal kopierter Software zu verzeichnen.

Für die Datenerhebungen, die jährlich im Rahmen der "Global Software Piracy Study" und nun schon zum neunten Mal durchgeführt wurden, überprüfte man 15.000 Computer, die in 33 Ländern zufällig ausgewählt wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Prozent, PC, Software, illegal, Besitzer
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 11:56 Uhr von sqixx
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
nur?
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:09 Uhr von Tattergreis
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
DSL: Ich denke jeder Privathaushalt der einen schnellen (ab 6000) DSL-Anschluss hat der hat GARANTIERT irgend etwas nicht ganz Legales zuhause liegen.
- Software
- Filme avi, mkv
- mp3
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:19 Uhr von Wompatz
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@Tattergreis: Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber früher haben wir Spiele noch per Diskette verbreitet!
Da gab es noch nich mal Modems für Private...:-P
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:29 Uhr von Lommels
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SKANDAL
Ungeheuerlich sowas, tz tz tz ... lol
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:52 Uhr von kingoftf
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wie, es gibt auch legale Software?
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:25 Uhr von 1234321
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Das klappt aber nur noch bei älterer Software: Neue Ausgaben verlangen "Aktivierung über das Internet".
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:29 Uhr von kingoftf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@1234321: Wer suchet der findet......
Kommentar ansehen
22.05.2012 14:16 Uhr von 1234321
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: ja, einen Virus
Kommentar ansehen
22.05.2012 14:39 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN