22.05.12 11:31 Uhr
 419
 

Gehören Sex-Shop-Waren zum Reisebedarf? - Münchner klagt auf Hauptbahnhofnäherecht

Ein Münchner Sex-Shop, der sich in der Nähe des Hauptbahnhofs befindet, würde seinen Laden gerne auch am Sonntag öffnen.

Doch dies wurde ihm mit dem Hinweis, dass es sich bei Erotikwaren nicht um Reisebedarf handele, untersagt.

Nun klagt der Inhaber gegen die Stadt München. Das Gericht muss nun klären, ob Kondome oder andere Angebote des Ladens Reisebedarf sind oder nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Reise, Erotik, Shop, Öffnungszeit, Waren
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Druckerei zahlt wegen Kleberskandal 500.000 Euro Schadenersatz
Regensburg: Anklage gegen Oberbürgermeister wegen Bestechlichkeit erhoben
Bonn: Polizei befreit 19-Jährige, die in Wohnwagen von Mann festgehalten wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 11:36 Uhr von ChaosKatze
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich schon ! Ich versteh die Aufregung nicht... in einem aufgeklärten Zeitalter (wo wir hoffentlich zumindest Dank den News von Crusial nun sind) dürfte das doch kein Thema sein... Zumal Kondome gesundheitlicher Schutz gegen alles Mögliche is... sollte in jede Reiseapotheke.. ;)

[ nachträglich editiert von ChaosKatze ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:40 Uhr von Acetyl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kondome: gehören sicherlich zum Reisebedarf, die bekommt man aber sicher schon am Bahnhof selbst.

Die Frage wäre, ob z.B Sexspielzeug auch zum Reisebedarf gehört?

Mal sehen, was das Gericht dazu meint.
Kommentar ansehen
22.05.2012 23:08 Uhr von Umbrella1976
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wer braucht denn Sex-Shop-Waren?? Jeder hat doch selbst Fantasie genug sich das Zeug nicht auch noch teuer kaufen zu müssen: Man nehme eine handelsübliche Thermoskanne - Fülle sie randvoll mit Mett - und............RubbeldieKatz.....Oderaber man klemme sich zwei frische Kotelets aus der Schlachterei zwischen seine Heizkörperrippen und drehe die Heizung auf.....und wieder RubbeldieKatz.....Wer braucht noch Puppen und so´n Zeugs???

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix
Österreich: Druckerei zahlt wegen Kleberskandal 500.000 Euro Schadenersatz
Regensburg: Anklage gegen Oberbürgermeister wegen Bestechlichkeit erhoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?