22.05.12 11:11 Uhr
 9.489
 

Sarah Kuttner bekommt Anzeige: Über "Negerpuppe" aus ihrer Kindheit gelästert

Die Autorin Sarah Kuttner hat während einer Lesung über eine "Negerpuppe" gelästert, die sie in ihrer Kindheit besessen hatte.

Dies empörte Benjamin Bäuml so sehr, dass sie der Hamburger mit Wurzeln aus Äthiopien, anzeigte.

Die Schriftstellerin und Moderatorin muss sich jetzt juristisch mit dem Vorwurf des Rassismus auseinander setzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, Anzeige, Rassismus, Kindheit, Sarah Kuttner
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarah Kuttner findet Désirée Nicks "Promi Big Brother"-Moderation sexistisch
Sarah Kuttner schimpft auf Berliner Mütter, die Kinder an Bäume pinkeln lassen
Wütende Prominente: Verarbeitung des iPhone 6 verärgert den ersten Promi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

53 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2012 11:25 Uhr von arta86
 
+63 | -6
 
ANZEIGEN
Das ist aber auch blöd da geht man in eine Show um sich auf Kosten anderer bespaßen zu lassen und fühlt sich dann plötzlich selbst auf den Schlips getreten.

:D

[ nachträglich editiert von arta86 ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 11:37 Uhr von fexinat0r
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
Will auch klagen!! Ich verklag Dave Chapell und Chris Rock!
Fühle mich echt beleidigt durch die!! "penis through the hole" und so, dass is doch echt nicht witzig!!!
Kommentar ansehen
22.05.2012 11:37 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+9 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2012 11:43 Uhr von Mathimon
 
+38 | -6
 
ANZEIGEN
Ebay: Oha da hat Herr Bäuml aber noch ein paar Klagen einzureichen:
http://www.ebay.de/...
Kommentar ansehen
22.05.2012 11:44 Uhr von Daenerys
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
Hilfe: Er unterstellt ihr Rassismus weil sie als 3 oder 4 jährige ihre Negerpuppe nicht mochte und darüber jetzt schreibt.

Alle lachen, eine mault. Und dem schenkt man Gehör.

Warum nicht gleich alle Witze/Anekdoten über Männer, Frauen, Kinder, Blonde, Dicke, Dünne, Schwule, Österreicher, Politiker, Türken, Deutsche, Sachsen, Bayern, Schwaben, Priester, Nonnen, Ärzte, Beamte, Banker, Autofahrer ................ ....................................
verbieten? Es könnte sich ja jemand beklagen.
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:10 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:10 Uhr von derleo
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
WIE DUMM IST DER DENN? Neger kommt aus dem lateinischen und heißt schwarz, es hat ihn doch niemand Nigger genannt. Ist doch alles Politisch korrekt. Echt scheiße wenn man keine Ahnung hat.
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:20 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Vieleicht haben sie es auch selber getan ^^

http://de.wikipedia.org/...

Oder doch nicht ? lol

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:34 Uhr von >rno<
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
@gugge01: "Schwarzafrikaner"? -> "Braunafrikaner", "Beigeafrikaner", "Olivafrikaner" ... ;-)

Die spinnen, die Politisch Korrekten.

Ich nenne mich jetzt:

"Im-Sommer-hellbraun-bis-rötlich- und-im-Winter-weiß-blau-pink-Europäer". Nur damit keine Verwechslungen auftreten.
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:43 Uhr von architeutes
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Wenn man nun so vorsichtig mit sicherlich nicht rassistisch
motivierten Aussagen sein muss , ladet man sich besser
niemanden ins Haus , um dann später von selbigen angezeigt
zu werden.
Er tut seiner Sache nichts gutes mit so überspitzten
Beleidigtsein.
Aber gut wenn er will , stell er sich eben für einen kurzen
Augenblick ins Licht , erhält die gefordete Wiedergutmachung
und wird damit glücklich.
Wie soll sich denn jemals was ändern frage ich mich ???
Sklaventreiber , also ehrlich @Biba komm mal in die
Gegenwart.
Gerade dieses Rumgestocher steht dem Fortschritt im Wege.
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:45 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@architeutes: "Sklaventreiber , also ehrlich @Biba komm mal in die
Gegenwart.
Gerade dieses Rumgestocher steht dem Fortschritt im Wege."

Sorry, dass ich mich in andere Menschen reinversetzen kann lol
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:51 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Kennt ihr das Kartenspiel: Massa/Neger ?

In diesem Spiel muss der Neger dem Massa seine 2 besten Karten geben und der Neger bekommt dafür die 2 Schlechtesten von ihm ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 12:59 Uhr von LoneZealot
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:02 Uhr von architeutes
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Bibabu Ich kann mich sehr wohl in andere Menschen hineinverstezen
aber eben auf beiden Seiten.
Glaubst du etwa die Frau wollte ihn beleidigen ???
Aber ja , natürlich sie ist jetzt eine Hardcore Rassistin.
Und solche dämlichen Kartenspiele machen jetzt so gut
wie alle Weißen zu Rassisten??
Aber ein so politisch korrekter Mensch wie du kann ja eben
andere Menschen in die richtige Schublade stecken.
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
Die Frau hat das nicht beabsichtigt .
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:08 Uhr von DarkBluesky
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Das sind die Menschen: die auch alles andere verbieten wollen, wie Kirmes nach 22.00 Uhr und andere Feste. Früher hieß die bestimmt "Negerpuppe" wie auch die Negerküsse oder Mohrenköpfe und andere Bezeichnungen die Heute verboten sind.
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:14 Uhr von architeutes
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Außerdem hat sie ja gar nicht über einen schwarzen Menschen gesprochen , sondern über eine Puppe.
Die hiessen nun mal Negerpuppen damals und nicht etwa
"schwarze Puppe","Schwarzpuppe" "Afrikapuppe" das ganze
ist sowas von selten peinlich , und soll nun vor Gericht.
Ich habe als Kind ein Kartenspiel besessen "schwarzer Peter" ich kann mich gar nicht mehr drann erinnern ob Peter
schwarz war oder blau.
Also wirklich alles selten dämlich.
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:20 Uhr von Jaecko
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dann aber auch Otto Waalkes anzeigen; schliesslich hat der 1985 Günther Kaufmann auch "Neger" genannt.
Ebenso Brendan Fraser, der 1999 Sonya Eddy als "Negerin" bezeichnet hat.
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:26 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@architeutes: Wo hab ich denn geschrieben, dass sie ein Rassist ist, oder ihn beleidigen wollte ?

Ich hab nur gesagt wie das Wort "Neger" auf mich wirkt, eben etwas "rassistisch", ist halt so und meine Meinung ^^

Is mir auch klar, dass man sich nicht bei allems was man gerade so in den Raum wirft vorher Gedanken macht....aber drüber reden sollte man noch dürfen.

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:31 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Architeutes: Der "schwarze Peter" war eine Katze, die, so sagt man, Unglück bringen....wenn sie deinen Weg von Rechts nach Links kreuzen lol
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:33 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bibabu ist ja auch alles OK , ich rege mich nur darüber auf das man
bei so welchen Themen "endlich"mal weiter kommt.
So ein Unsinn ist völlig überflüssig.
Besser als @Lone Z... kann man es nicht wiedergeben.
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:37 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Der LoneZ ist auch ein Neger, aber ein falscher lol

Ich könnte wetten, wenn er das jetzt meldet, dann wird mein Beitrag hier editiert, oder gelöscht *g Weils eine Beleidigung sein könnte....nagut, ich hab ihn jetzt auch persönlich angesprochen, könnte auch ein Grund sein, aber wenns keine "Beleidigung" ist, dann wäre es ja auch nicht schlimm....leider wird der Moderator das hier dann lesen und sich evtl anders entscheiden, weil er merkt, dass es nur ein Test ist....vieleicht hätte ich das jetz alles nicht schreiben sollen, dann hätten wir den Test im Geheimen vollziehen können, aber ist ja jetzt auch egal :)
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:39 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach sprechen und schreiben allgemein verbieten, dann ist mit diesem scheiß Geheule irgendwelcher Versager endlich mal Ruhe. Wobei notorische Nörgler bekanntlich immer was finden. Hach ja...
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:46 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Wie haben die Nazikinder immer gesagt ? Neger Neger, Schornsteinfeger....

Oder, glaub das hab ich in nem Film gesehn, ist mir gerade so eingefallen !? ^^
Kommentar ansehen
22.05.2012 13:47 Uhr von LoneZealot
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Mal eine neutrale Frage an Dich, ganz allgemein:
Stehst Du dauerhaft unter dem Einfluss von Psychopharmaka oder nimmst Du irgendwelche exotischen Substanzen zu Dir die Dein Bewusstsein trüben?
Kommentar ansehen
22.05.2012 14:15 Uhr von panalepsis
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ich frag mich, wann die ersten Mütter wegen der ewigen "deine Mudder..."-Witze auf die Barrikaden gehen.

Wer nach Sarah Kuttner geht, sollte damit rechnen, das er Sprüche jenseits von gut und böse aufgetischt bekommt.
Grade das ist es, was sie ein bisschen von der Masse abhebt und z.T. interessant macht.

Sie zieht damit nichtmal über andere her, oder wird persönlich... nein, es geht um eine Puppe.
Naja, wieder mal ein perfektes Beispiel, das selbst bei Kleinigkeiten direkt wieder die Nazi-, oder Rassismuskeule geschwungen wird.

Also ich steh dabei ganz klar hinter Frau Kuttner. Man kann ja gern ein bisschen sensibel sein, ist ja auch ein heikles Thema in Deutschland, aber das nenne ich schlicht und ergreifend "Überreagiert".
Das hat die Frau nicht verdient, denn sie hat nämlich, mal davon ab, wenigstens den Mumm, auch mal wirklich heikle Themen öffentlich anzusprechen.
Diese Frau hat Mut und ist für mich alles mögliche, aber ganz sicher nicht rassistisch.

Wenn diese Klage durchgeht, ist das nur wieder ein Punkt mehr, wodurch wir uns nie von unserer schrecklichen Vergangenheit erholen können. Und sowas wegen einer Belanglosigkeit. Man kann sich als typischer Deutscher kaum mehr von der braunen Suppe distanzieren, da man sofort diesen Stempel aufgedrückt bekommt, wenn man sich mal einen Ausrutscher leistet.

Refresh |<-- <-   1-25/53   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben