21.05.12 10:04 Uhr
 286
 

Berlin: Künstlerin will Glasblasen als Kunst weiter etablieren

Die Glasbläserin und Künstlerin Nadania Idriss will die Kunst des Glasblasen für jedermann zugänglich machen. Nun eröffnete die Amerikanerin in Berlin ein Glasblas-Studio.

Interessierte Menschen haben die Möglichkeit, sich dort in Workshops selber zu probieren. Besonders am Herzen liegen Idriss Kinder, die aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen.

"Leider wird Glaskunst in Deutschland oft mit Kunsthandwerk auf eine Stufe gestellt. Es ist aber eine Kunstform wie Malen oder Ballett", sagte Idriss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Kunst, Glas, Blase, Künstlerin
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Künstler muss wegen Liegestütze auf Kirchenaltar Geldstrafe zahlen
Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich
In Zeiten populistischer Unflat auf der Suche nach dem zivilisierten Gentleman