21.05.12 06:42 Uhr
 1.536
 

Hamster keine geeigneten Haustiere für Kinder

Der Chef der Bundestierärztekammer, Theo Mantel, hat betont, dass der Hamster kein geeignetes Haustier für Kinder sei. Das Tier ist nachtaktiv und schläft am Tage. Störungen am Tag können das Tier extrem unter Stress bringen.

Außerdem seien die Tiere keine Streichtiere und würden es nicht mögen, angefasst oder auf den Arm genommen zu werden. Wenn man einen Hamster hält, solle man aber auf jeden Fall ein Hamsterrad im Käfig installieren, was den Tieren entgegen anderer Meinungen nicht schade.

Allerdings sollte das Rad keine Gitter haben, denn dann könnten sich die Pfoten der Tiere verfangen. Optimal sei ein Rad mit einem Durchmesser von 25 Zentimetern, das auf einer Seite geschlossen sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Rad, Haustier, Hamster, Streicheln
Quelle: www.shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2012 06:42 Uhr von Borgir
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hatte früher auch einen Hamster. Allerdings verantwortlich gehalten weil man sich eben informierte, bevor man sich das Tier zugelegt hat. Viele Leute machen das leider nicht.
Kommentar ansehen
21.05.2012 09:00 Uhr von re1nz
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
bekannt schon lange bekannt und trotzdem gibt es immer noch eltern die ihren 6 jährigen nen zwerghamster mit plastik-vollausstattung schenken... ist ja nur ein kleines tier und zum gewöhnen in ordnung.... NEIN! kauft den kindern besser ne katze oder einen hasen.... leben länger und können auch deutlich zeigen, dass se keinen bock haben... n zwerghamster macht das nur selten....

btw: mein zwerghamster war vllt dreimal in seinen leben draußen zum begaffen und streicheln... normal kennt er nur käfig, auslauf und transportbox... keine stundenlangen renntouren auf den armen von menschen die das so niedlich finden...
Kommentar ansehen
21.05.2012 09:18 Uhr von kostenix
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
zu jedem aus dem video: hinfahren und auffe fresse hauen!

und wenn sie´s dann noch nicht wissen: immer wiederholen!

Scheiss Tierquälerei!
Kommentar ansehen
21.05.2012 09:50 Uhr von Alh
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Richtig: dieses Vieh ist kein Haustier und zwar nicht weil es unter Stress steht wenn es am Tag gestört wird, sondern weil es die Kinder nachts mit seinem Geraschel und Gerenne beim Schlafen und Regenerieren stört.
Kommentar ansehen
21.05.2012 09:58 Uhr von Randall_Flagg
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Okay, das Video hat´s geschafft. Ich bin sauer.
Kommentar ansehen
21.05.2012 10:31 Uhr von fexinat0r
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Hamster: Die geben aber super Munition für ne Kartoffelkanone ab!
Kommentar ansehen
21.05.2012 10:52 Uhr von MegaTefyt82
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@fexinat0r: Und du gibst ein gutes Ziel ab - lohnt aber nur, wenn auch Kartoffeln in der Kanone sind.
Kommentar ansehen
21.05.2012 12:04 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Die viecher sind wie ungeziffer: Ich finde die eklig, die sind wie mäuse oder ratten. Ich weiß nicht wieso man sich so ein viech ins haus holt.

Dann lieber ein kaninchen für die kinder.
Kommentar ansehen
21.05.2012 13:25 Uhr von Randall_Flagg
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
cyrus2k1: Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Kaninchen und einem Hamster? Von der Größe des Körpers und der Ohren mal abgesehen.
Kommentar ansehen
22.05.2012 14:34 Uhr von re1nz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ cyrus2k1: wenn ich überlege wie schnell so kaninchenkäfige stinken... da is n hamster pflegeleichter.... allg macht der kaum dreck... ein guter hamster-käfig macht sich schön in einer wohnung und ist ein einrichtungsgegenstand (für mich). so ein hasenkäfig schaut immer deplaziert aus.... ich find hamster viel besser... muss leider jetzt aufpassen da mein kater ihn zu gerne fangen will...
aber wie Randall_Flagg schon sagte... wo is der unterschied?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben