20.05.12 20:00 Uhr
 18.533
 

Retourkutsche? Bastian Schweinsteiger gibt Bundespräsident Joachim Gauck nicht die Hand

War es eine Retourkutsche oder einfach nur tiefe Enttäuschung? Bei der gestrigen Siegerehrung, nach dem Champions-League-Finale, verweigerte Bastian Schweinsteiger Bundespräsident Joachim Gauck den Handschlag.

Alle Bayernspieler wurden für den zweiten Platz geehrt. Doch Schweinsteiger ging nur achtlos an Gauck vorbei. Nur eine Woche vorher feierte Gauck den DFB-Pokalsieg mit Borussia Dortmund. Das nährt Spekulationen, dass Schweinsteiger dem Präsidenten dies nicht vergessen haben könnte.

"Wenn ein Spieler in so einem Spiel einen Elfmeter verschießt, dann muss er damit erst mal fertig werden. Es wird sicherlich einige Tage dauern", erklärte Bayern-Trainer Jupp Heynckes Schweinsteigers Enttäuschung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Hand, Bundespräsident, Joachim Gauck, Bastian Schweinsteiger
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"
Nach Brexit: Bundespräsident Joachim Gauck nun gegen Volksentscheide

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2012 20:01 Uhr von derNameIstProgramm
 
+70 | -11
 
ANZEIGEN
Sorry: Dortmund ist nicht alles, ich bin mir ziemlich sicher dass Schweinsteiger gestern an vieles gedacht hat, aber nicht an Dortmund. Daher wohl eher Enttäuschung.
Kommentar ansehen
20.05.2012 20:20 Uhr von Maku28
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
hätte: wenn und aber ... Lotto spielen usw.

:O
Kommentar ansehen
20.05.2012 20:28 Uhr von michel29
 
+51 | -40
 
ANZEIGEN
Willkommen im Kindergarten: Schweini
Kommentar ansehen
20.05.2012 20:30 Uhr von syndikatM
 
+10 | -17
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich lehnt schweinsteiger die fdgo ab und ist ein extremist.
Kommentar ansehen
20.05.2012 20:42 Uhr von Saftkopp
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das Video zum Thema
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
20.05.2012 20:54 Uhr von Highmaster
 
+40 | -33
 
ANZEIGEN
charakterlose bayerische arschkrampe
Kommentar ansehen
20.05.2012 21:27 Uhr von sicness66
 
+21 | -23
 
ANZEIGEN
Pfff: Alle die über seinen Charakter urteilen, müssen ihn ja in- und auswendig kennen. Aber die meisten sind ja auch Fußballexperten, obwohl sie nie dagegen getreten haben.
Kommentar ansehen
20.05.2012 21:57 Uhr von Aggronaut
 
+24 | -15
 
ANZEIGEN
ganz schön schwach: schweini hat anscheinend kein benehmen gelernt.
Kommentar ansehen
20.05.2012 21:59 Uhr von willi_wurst
 
+31 | -8
 
ANZEIGEN
kleiner witz: Richter zum Angeklagten: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie ... welche möchten Sie zu erst hören?"

Angeklagte: "Die Schlechte ..."

Richter: "Sie werden morgen früh erschossen ..."

Angeklagter: "Und die gute ... ???"

Richter: "Scheinsteiger schiesst ... " ^^
Kommentar ansehen
20.05.2012 22:02 Uhr von 1234321
 
+9 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.05.2012 22:24 Uhr von Borgir
 
+34 | -7
 
ANZEIGEN
so mancher: Komentar da über mir zeugt von so dermaßen niedrigem Niveau, dass ich mich fast schäme, sie gelesen zu haben.
Kommentar ansehen
20.05.2012 22:28 Uhr von Cheshire
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Bild Entschuldigt wenn ich so frage aber bin ich der einzige, der meint daß an diesem Bild in der Quelle irgendwas falsch ist?

Schweinsteiger scheint im Boden versunken zu sein, würde als nächstes auf seinem Weg vor einen Pokal rennen und sich offensichtlich an seinem rechten Auge massiv verletzen... Außerdem hat er ein komisches Leuchten um seinen Kopf...
Nebenbei, zu wem gehört die (eindeutig linke) Hand an seinem ellenbogen? Zu dem Herren hinter ihm ja wohl offensichtlich nicht...
Kommentar ansehen
20.05.2012 22:34 Uhr von kingoftf
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Die: Reaktion ist echt passend



für ein 4-jähriges Kind.
Kommentar ansehen
20.05.2012 22:39 Uhr von DerMegaKritiker
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.05.2012 22:51 Uhr von AdiSimpson
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
und sie sind nichtmal: sieger der herzen geworden...

trotzdem gratulation zum triple..........NICHT
Kommentar ansehen
20.05.2012 23:37 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
gegenfrage: wäre die queen etwa da gewesen, wenn das finale an der stamford bridge ausgetragen worden wäre? beim dfb pokal versteh ich das ja noch, aber was hat der bundespräsident bei der champions league zu suchen?
Kommentar ansehen
20.05.2012 23:45 Uhr von onemanshow
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
schweini: ist auch nur ein mensch
Kommentar ansehen
20.05.2012 23:45 Uhr von Xavie
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Wie sich alle über Schwini das Maul zerreissen aber jubeln wenn er bei der EM die Tore für Deutschland schießen wird...

Kann den Großteil der Kommentare hier echt nicht ernst nehmen, sorry!
Kommentar ansehen
21.05.2012 00:25 Uhr von smoke_
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hasse die Bayern zwar wie die Pest aber ich würde prinzipiell keinem Politiker die Hand geben. Was müssen die sich auch ständig im Fußball inszenieren?
Kommentar ansehen
21.05.2012 00:53 Uhr von Achtungsgebietender
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Unfassbar! Er verwehrt dem höchsten Mann im: Deutschen Staat den Handschlag? Geht´s noch? Und sowas spielt noch in der Nationalmannschaft? HORROR!!!
Kommentar ansehen
21.05.2012 01:22 Uhr von Annika-in
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
wieso ist das eine news? Ist das nicht egal wem Schweinsteiger die Hand reicht und wem nicht? Ist der Bundespräsident nicht auch nur ein Mensch wie jeder andere?

Von mir aus könnte Schweinsteiger den Bundespräsidenten komplett ignorieren wenn ihm danach ist, denn was interessiert es jemanden wie die Meinung Schweinsteigers über Gauck ist? Was geht das andere Leute an? Was zählt ist wie er Fußball spielt und vielleicht wie er sich gegenüber dem Verein und seinen Fans verhält, aber seine Meinung oder sein Verhalten gegenüber einem Politiker?!
Kommentar ansehen
21.05.2012 01:44 Uhr von jkhulk
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Alle: die hier von niveaulos schreiben sind in meinen Augen alles Speichellecker. Wenn ich jemanden nicht mag dann bekommt er weder meine Hand noch meinen Respekt.
Respekt muss man sich verdienen der kommt einem nicht für nichts zugeflogen.
Jedem der das auch öffentlich zeigt hat auch meinen Respekt.
Oder will mir einer erzählen das irgend einer aus unserer Regierung ein Hand oder gar Respekt verdient hätte ?

Ja, von den Speichelleckern, Wendehälsen oder CDU, FDP, SPD Wählern ..... aber dass passt zu euch denn darum haben wir dass was wir jetzt haben.
Kommentar ansehen
21.05.2012 04:56 Uhr von hofn4rr
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
eier nicht verloren: schweini zeigte mit der reaktion was er von politikern hält.

zumindest hätte ich gauck oder sonst wem aus der politclownbühne auch nicht die hand gereicht.
Kommentar ansehen
21.05.2012 05:52 Uhr von maxi91
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
schweini: smoke, die em haben wir auch noch nicht gewonnen, also keine vorschusslorbeeren
na und gauck, wenn angi schon nicht dabei sein konnte unsere politiker sind doch überall dabei, wenn es sie nix kostet
Kommentar ansehen
21.05.2012 06:24 Uhr von Don_Vito
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Schweini weiss halt nicht das Gauck neuer Bundespräsident ist. Meiner Meinung nach kannte er ihn gar nicht.

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"
Nach Brexit: Bundespräsident Joachim Gauck nun gegen Volksentscheide


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?