20.05.12 16:59 Uhr
 283
 

Österreich: 42-jährige Essenerin stürzt bei Radrennen und wird von Auto überrollt

Eine Radfahrerin aus Essen (Nordrhein-Westfalen) hat am Amadé Radmarathon in Österreich teilgenommen. Insgesamt müssen dabei 166 Kilometer gefahren werden und rund 2.500 Höhenmeter überwunden werden.

Nach rund 90 Kilometern Fahrt stürzte die 42 Jahre alte Frau aus Essen und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn, wo sie von einem Auto überrollt wurde.

Reanimierungsversuche schlugen fehl und die Frau starb direkt an der Unglücksstelle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Österreich, Todesfall, Radrennen
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2012 18:56 Uhr von CrazyCatD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wird denn dort der Gegenverkehr während des Rennens nicht gesperrt und umgeleitet?
Kommentar ansehen
20.05.2012 19:00 Uhr von LhJ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gibts ja nicht da fragt man sich echt, wie sowas bitte passieren kann...
Kommentar ansehen
21.05.2012 05:30 Uhr von iarutruk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@LhJ wenn du die News, oder die Quelle richtig lesen würdest, dann müsstest du dich nicht fragen, wie das passiert ist.

@CrazyCatD .... Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um kein Radrennen, sondern um eine Touristikfahrt. Und in Europa werden da Startzeiten in einem unterschiedlichen Zeitrahmen von bis zu 3 Stunden gesteckt. Soll heißen, dass der Start um 7:00 bis 10:00 Uhr freigegeben ist. Das sind dann keine großen Felder, die da durch die Gegend fahren, sodass es unmöglich ist, den Gegenverkehr anzuhalten.

Aus meiner Sicht war das ein gewöhnlicher Straßenverkehrsunfall. In Spanien wir das anders gehandhabt. Da wird gemeinsam gestartet und die Truppe wird von der Polizei eskortiert. 1o km vor dem Ziel wird dann das "Rennen" freigegeben und die Straßen werden abgesichert. Dort habe ich mal gewonnen, vor einem Juniorensprintweltmeister.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?