20.05.12 10:53 Uhr
 2.502
 

Deutschlands schlechteste Autofahrer kommen angeblich aus Augsburg

Einmal im Jahr veröffentlicht der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft seine Unfallstatistik. Zuletzt war das Ergebnis immer, dass aus Kaufbeuren im Allgäu die schlechtesten Autofahrer kommen.

Jetzt will der Kaufbeurer Bürgermeister erfahren haben, dass dieses Jahr Augsburgs Autofahrer am schlechtesten abschneiden.

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft wollte dies aber noch nicht bestätigen, weil die neue Typen- und Regionalstatistik noch nicht ganz ausgewertet sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: turamichele
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Unfall, Autofahrer, Veröffentlichung, Augsburg, Statistik, Kaufbeuren
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2012 10:56 Uhr von Schelm
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
...Dann kenne die wohl noch nicht "Ennepetal"
Kommentar ansehen
20.05.2012 17:56 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat das Fahrkönnen mit der Unfallzahl zu tun? Nur statistisch läßt sich hier ein Zusammenhang konstruieren.

Es gibt auch bauliche Unterschiede der einzelnen Landkreise, die teils massiven Einfluß auf die Unfallzahlen haben.
Kommentar ansehen
20.05.2012 18:08 Uhr von shainibraini
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
VIERSEN!!! kwt
Kommentar ansehen
20.05.2012 18:45 Uhr von olloberlin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist definitiv falsch! die mit Abstand schlechtesten Autofahrer haben MOL auf dem Nummernschild

... und inzwischen tendiere ich zu der Annahme, das man sich nur in ein MOL-Auto setzen oder ein MOL Nummernschild anbauen muss und sofort besch***** fährt
Kommentar ansehen
20.05.2012 20:38 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das liegt bestimmt daran dass im ländlichen Kaufbeuren niemand einen Führerschein hat und die Landwirte den Traktor vom besoffenen Stallburschen fahren lassen. Worauf die Anzahl der toten Hühner - im Vergleich zum restlichen Deutschland - dramatisch ansteigt (in Berlin nur 10 tote Hühner im Jahr).
Kommentar ansehen
20.05.2012 22:39 Uhr von Mag-Lite
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
A wie A****loch: Das ist leider meistens so wenn man einen Augsburger vor sich hat.
Kommentar ansehen
21.05.2012 00:38 Uhr von Lilium
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
..das ist doch klar: Jeder der schonmal im Kreis Kleve unterwegs war dürften die vielen wunderschönen weißen Kreuze am Straßenrand aufgefallen sein.

KLE = Keiner Lebt Ewig.
Kommentar ansehen
21.05.2012 10:04 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
waaaas? es geht noch schlimmer als traunstein? ö.Ö :D