19.05.12 19:09 Uhr
 65
 

73-jährige Japanerin ist älteste Mount Everest-Besteigerin

Die 73-jährige Japanerin Tamae Watanabe hat erfolgreich den Mount Everest bestiegen. Nun gilt die taffe Bergsteigerin als älteste Frau weltweit, die je auf dem Gipfel des höchsten Berges der Welt stand.

Am 16. Mai 2002 bestieg Watanabe bereits schon einmal den Mount Everest. Damals war sie 63 Jahre alt.

Die erste Frau auf dem Gipfel war 1975 ebenfalls eine Japanerin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Gipfel, Japaner, Mount Everest
Quelle: orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Retter finden zufällig vier Leichen auf dem Mount Everest
Blinder Bergsteiger aus Österreich erklimmt Mount Everest
Nepal: 85-Jähriger kommt bei Rekordversuch am Mount Everest ums Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Retter finden zufällig vier Leichen auf dem Mount Everest
Blinder Bergsteiger aus Österreich erklimmt Mount Everest
Nepal: 85-Jähriger kommt bei Rekordversuch am Mount Everest ums Leben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?