19.05.12 18:00 Uhr
 380
 

Umfrage: Hannelore Kraft (SPD) beliebter als Angela Merkel (CDU)

Hannelore Kraft (SPD), die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, die zuletzt die Landtagswahlen in ihrem Bundesland gewonnen hat (ShortNews) berichtete, liegt laut einer Umfrage klar vor der Bundeskanzlerin.

Falls beide zur Bundestagswahl im kommenden Jahr antreten würden, würden sich 43 Prozent der Deutschen für Hannelore Kraft entscheiden.

Auf die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) entfielen lediglich 34 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Umfrage, CDU, Angela Merkel, Hannelore Kraft
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2012 18:03 Uhr von Borgir
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
das: ist weder überraschend noch eine Kunst.
Kommentar ansehen
19.05.2012 18:09 Uhr von Screamon
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaub jeder Mensch ist beliebter als merkel.
Kommentar ansehen
19.05.2012 18:15 Uhr von Sir_Waynealot
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
naja aus den spd reihen her wäre mir da schon kraft am liebsten obwohl ich diese partei nie wählen würde.
Kommentar ansehen
19.05.2012 18:36 Uhr von PureVerachtung
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Die Alte macht doch nur einen auf liebe Mutter und ruiniert unser Nordrhein-Westfalen vollkommen.

Dass sich noch soviele Leute blenden lassen ist echt unglaublich... schaut auf ihre Taten und wacht auf...

Nein, Merkel ist genau so eine Zerstörerin - ich kann mich nicht entscheiden, wer schwerwiegenderes Übel für unser Land bereit hält...
Kommentar ansehen
19.05.2012 19:20 Uhr von Ich_denke_erst
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Kein Kunststück: Während Frau Merkel genau weiß dass Wahlgeschenke nicht mehr finanzierbar sind wirbt genau die SPD mit diesen. Was kann den Frau Kraft ausser Schulden machen? Ich lebe in Bayern und wir sind Geberland im Länderfinanzausgleich. Für die 3,1 Mrd. Euro die wir bezahlen könnten wir in Bayern auch einiges realisieren. Wenn man sich die SPD regierten Länder ansieht wird dort doch nur das nicht vorhandene Geld rausgeschmissen. So gewinnt doch jeder Vollpfosten eine Wahl. Aber solange das dumme Wahlvolk nicht kapiert dass irgendwann die Rechnung präsendiert wird - den deutschen Staatsschulden von 2,2 Bio. Euro steht das doppelte an Vermögen von Bürgern gegenüber - wird diese Masche weitergehen. Armes Deutschland - jahrelang wurde an Bildung gespart und jetzt sehen wir das Ergebnis.
Kommentar ansehen
19.05.2012 20:53 Uhr von 1234321
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Alice Schwarzer hat in dieser Umfrage beide: abgehängt, oder ??

Wo war denn die Umfrage? In der Frauenzeitung Emma ??

So ein Blödsinn!

Helmut Kohl und Schmidt sind beliebt,
und die Frauen gehören an den Herd.
Kommentar ansehen
19.05.2012 22:51 Uhr von uss_constellation
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Ich_denke_erst: Was die CSU aus Bayern ganz gerne verschweigt ist die Tatsache, dass Bayern bis 1986 ein Empfängerland war. Also anstelle von Bayern wär ich da mal vorsichtig mit solchen Vorwürfen. Die einzigen, die hier meckern dürfen sind BW und HE.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?