19.05.12 09:32 Uhr
 9.319
 

Abschlussarbeit: Student baut funktionierende Selbstschussanlage wie im Videospiel

In dem Knobelspiel "Portal" gibt es sogenannte Turrets - Selbstschussanlagen, denen der Spieler aus dem Weg gehen muss.

Ein Student hat jetzt ein solches Turret nachgebaut, das auch funktioniert.

Dabei handelt es sich um seine Abschlussarbeit, deren Entstehung er auch in einem Video festgehalten hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Student, Schuss, Videospiel, Anlage, Abschlussarbeit, Turret
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2012 09:32 Uhr von Session9
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Das abgefahrene Video findet ihr in der Quelle. Hut ab vor soviel Kreativität und Können - auch eine coole Idee, ein Portal-Turret als Abschlussarbeit einzureichen!
Kommentar ansehen
19.05.2012 09:57 Uhr von Maku28
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
der: wird sein Geld dann ja bald bei einem Zulieferer des US-Militärs verdienen :)
Kommentar ansehen
19.05.2012 10:05 Uhr von Odino
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Wer gibt ner News bestehend aus 3 Sätzen ein Plus? Wurde das Niveau hier schon soweit unten angesiedelt?
Kommentar ansehen
19.05.2012 10:13 Uhr von MDRV
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.05.2012 10:24 Uhr von DrOtt
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@MDRV: Super... du bist der beste... ganz großes Kino... stell ein Video rein...! O_o
Kommentar ansehen
19.05.2012 11:10 Uhr von Joeiiii
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@ Odino: Man kann auch mit wenigen Worten alles Wichtige sagen.

Im krassen Gegensatz zu diversen Politikern, die stundenlange Reden halten können, ohne wirklich etwas gesagt zu haben.
Kommentar ansehen
19.05.2012 14:21 Uhr von PureVerachtung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, seeehr langsam die Zielerfassung. Gibt bei YouTube ein Video von einer funktionierenden Cal. 68 Paintball Selbstschussanlage, die selbst sehr schnelle Ziele wegrotzt.

Trotzdem anscheinend ein gelungenes Abschlussprojekt.
Kommentar ansehen
19.05.2012 17:51 Uhr von Highlander78
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Lasst mal aus dem Wort "Abschlussarbeit" das "L" weg. Dann bekommt der ganze Artikel ne neue Bedeutung! ;)
Kommentar ansehen
19.05.2012 18:10 Uhr von neisi
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
DAS ist eine Abschlussarbeit ? Man baut etwas nach und bekommt dafür einen Universitätsabschluss ?
Das macht ja so einen Abschluss völlig wertlos, man muss ja nichts mehr können als jeder jugendliche Bastler.

Stimmt, BWL-Studium und immer noch Wirtschaft- und Finanzkrise, da lernt wohl gar nichts mehr, nur saufen...
Kommentar ansehen
19.05.2012 23:41 Uhr von ArabianGay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: hat der doch bei Erich Honecker abgeguckt!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben