18.05.12 16:22 Uhr
 130
 

Ablenkung wirkt als Schmerzmittel

Zwei jüngst veröffentlichte Studien bestätigen, was Eltern schon lange kennen: Wenn sich das Kind weh getan hat, dann nimmt es die Schmerzen nicht so sehr war, wenn man es ablenkt.

Bei der Studie wurde Probanden durch Hitze Schmerzen zugefügt. Die Intensität wurde mithilfe der sogenannten "Magnetresonanztomographie" gemessen. Es zeigte sich, dass die Schmerzen desto geringer waren, je komplexere Aufgaben die Probanden im Kopf zu lösen hatten.

Eine weitere Studie zeigte, dass Spritzen mehr Schmerzen verursachen, wenn man beim Einstechen zuschaut, als wenn man wegsieht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: P.P
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kind, Schmerzmittel, Ablenkung, Rückenmark
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neu entdeckte Mottenart mit auffallendem Kopfschmuck nach Donald Trump benannt
Studie: Eifersüchtige Menschen ziehen gerne extravagante Kleidung an
Gefährlicher Riss im Eis: Forschungsstation in der Antarktis wird geschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2012 16:22 Uhr von P.P
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich nehme mir ab jetzt immer meine Playstation und Gameboy zum Blut abnehmen mit.

Schmerzen? Nein Danke.
Kommentar ansehen
23.05.2012 19:41 Uhr von limasierra
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hahaha: hört sich nach Saw an.. Wälze dich in den Spritzen, während du verbennst du mieser Proband!!!

[ nachträglich editiert von limasierra ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?