18.05.12 13:39 Uhr
 475
 

Krisenangst: Deutsche Rentner verbringen Lebensabend immer öfter in Türkei

Viele deutsche Rentner planen ihren Lebensabend in der Türkei, denn dort findet man viele günstige Immobilienangebote.

"Die niedrigen Immobilienpreise und die geringen Lebenshaltungskosten locken immer mehr ältere Deutsche in die Türkei", so Immobilienexperten über den Boom.

Für nur 700 Euro im Monat ließe es sich als Ehepaar in der Türkei sehr gut leben. Ein Häuschen mit 120 Quadratmeter Wohnfläche, inklusive Swimmingpool und Terrasse, gäbe es bereits für 130.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Leben, Angst, Rentner, Abend
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2012 13:50 Uhr von Rheinnachrichten
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Und was hat der Inhalt des Artikels mit "Krisenangst" zu tun?
Kommentar ansehen
18.05.2012 13:51 Uhr von General_Strike
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
spottbillig: Hoffentlich muss man das Leitungswasser nicht abkochen, bevor man sich damit die Zähne putzt.

Die Türkei sollte sich auch auf zahlungskräftigere, anspruchsvollere Immigranten vorbereiten, die einen höheren Lebensstandard gewohnt sind als Deutsche.
Kommentar ansehen
18.05.2012 14:01 Uhr von Freggle82
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Da bin ich mal gespannt: wie das dann so finanziert wird, wenn sich der Staat weigert Sozialleistungen (Rente) an Leute zu zahlen, welche Ihren Lebensmittelpunkt im Ausland haben.
Kommentar ansehen
18.05.2012 14:11 Uhr von 24slash7
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist genau das Richtige für Rentner mit: türkischem Migrationshintergrund. Die bekommen dort später auch eine islamgerechte Ernährung, Pflege und am Ende Beerdigung.
Kommentar ansehen
18.05.2012 14:24 Uhr von kingoftf
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Freggle82: Deutschland ist doch froh, wenn die Rentner in der Türkei leben, dann sparen die sich die Kosten für die Krankenkasse usw.
Kommentar ansehen
18.05.2012 15:44 Uhr von Acun87
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
diese nachricht freut mich.. in deutschland als retner zu leben mit faulen 700 eur ist schwierig.

in alanya gibt es schon sehr viele deutsche die dort glücklich leben.

schaut selbst
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
18.05.2012 16:00 Uhr von ~frost~
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sind es dann: tatsächlich deutsche, oder Mitbürger die den deutschen Pass haben und zu ihrem Lebensabend zurück in die "Heimat" kehren?
War zumindest bei den Eltern einer türkischen Bekannten von mir so.
Kommentar ansehen
18.05.2012 16:24 Uhr von Acun87
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ frost: ich glaube es sind schon richtige deutsche gemeint.

wie schon gesagt.. in alanya alleine gibt es schon fast 10.000 deutsche rentner..

die zahl weiter steigend mein lieber
Kommentar ansehen
18.05.2012 16:33 Uhr von General_Strike
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Acun87: Wenn du eine Herztransplantation brauchst, dann komm aber bitte nicht zurück nach Deutschland gekrochen sondern kauf dir in der Türkei ein neues von deinem Geld.

PS
700 Euro Rente?
Ist das nicht Hartz-IV-Niveau?

Wer auch nur 20 Jahre seines Lebens gearbeitet hat, sollte locker auf 1000 Euro kommen.
Kommentar ansehen
18.05.2012 18:00 Uhr von hofn4rr
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
130000 euro: für die hälfte des geldes kriegt man an der deutsch polnischen grenze auch ein haus.

da der personalausweis ohnehin jedem nachgeworfen wird, kann man wohl eher von türkischen paaren ausgehen, die jetzt in ihrer heimat ihren lebensabend verbringen wollen.

darüber hinaus gibt es keinen rationalen grund, in der türkei weniger von krisenängsten geplagt zu sein... außer irgendwo in der weit verzweigten pampas, weitab von der zivilisation.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?