18.05.12 12:14 Uhr
 290
 

Kommt Frankreichs Alkoholschnelltest auch für deutsche Autofahrer?

Die Autofahrer in Frankreich müssen ab Juli dieses Jahres einen Alkoholschnelltest in ihren Fahrzeugen dabei haben.

Das selbe gilt auch für deutsche Autofahrer, wenn sie sich in Frankreich mit ihren Pkw aufhalten. Nun gibt es aber auch Diskussionen in Deutschland zu diesem Thema. Allerdings ist von der Regierung so ein Alkoholschnelltest noch nicht geplant.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, sagte: "Wir sollten zunächst die Erfahrungen in Frankreich abwarten und die Ergebnisse anschließend sorgfältig prüfen. In Deutschland konzentrieren wir uns auf besondere Risikogruppen, beispielsweise alkoholauffällige Kraftfahrer."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frankreich, Alkohol, Autofahrer, Diskussion, Schnelltest
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt
USA: 28-jähriges Ex-Model neue Kommunikationschefin im Weißen Haus
Trumps Chefstratege nennt weiße Nationalisten "Loser" und "Ansammlung von Clowns"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2012 17:29 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was bringt das? Wenn jemand nach ner Party Heimfahren will wird er sich wohl kaum von so nem Test beeinflussen lassen, und jemand der damit generell anständiger umgeht wird gar nicht erst auf den Gedanken kommen sich hinters Steuer zu setzen...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?