17.05.12 19:19 Uhr
 2.484
 

Japan: Auf Obst-Auktion wurden zwei Melonen für 10.000 Euro versteigert

Auf einem Großmarkt in Sapporo, Japan, bot ein Bieter auf einer Obst-Auktion eine Million Yen (etwa 9.800 Euro) für zwei Cantaloupe-Melonen.

Obst ist in Japan sehr teuer. Für einen Apfel bezahlt man an die vier Euro. Ganze 75 Euro legt man für eine Packung Kirschen hin.

Auf einer anderen Auktion, auf der Insel Hokkaido, wurden zwei Yubari-Melonen für 24.400 Euro versteigert.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Japan, Versteigerung, Auktion, Obst, Melone
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn
Frankfurt: 76-Jähriger findet nach 20 Jahren sein irgendwo geparktes Auto wieder
Gütersloh: 86-Jähriger wird Geldbörse gestohlen und daheim wird eingebrochen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2012 20:06 Uhr von xyr0x
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
So ich bin weg, das Gewerbe ist in Japan angemeldet. Wieso arbeite ich denn in DE überhaupt noch :)
Kommentar ansehen
17.05.2012 20:30 Uhr von dommen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Melonen: sind in Japan sowas wie ein Sinnbild für Ästhetik. Je vollkommener , desto Teurer. Der Bauer, der diese Dinger züchtet, wählt z.B. die schönste Frucht am Baum aus und schneidet alle anderen ab, so dass der Baum seine ganze Kraft in eine einzelne Frucht steckt (ob das naturwissenschaftlich Nachvollziehbar ist, ist eine ganz andere Frage). Kein Wunder treiben all diese Umstände den Preis in die Höhe...
Kommentar ansehen
17.05.2012 20:48 Uhr von kingoftf
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Der wahre: Grund ist, dass die Melonen in der Nähe von Fukushima gezüchtet worden sind und man einfach einen Stecker in die Schale stecken muss, um sein ganzes Haus mit Atomstrom zu versorgen, lebenslang....
Außerdem braucht man dann kein Licht mehr im Haus, weil die Melone von selbst leuchtet
Kommentar ansehen
17.05.2012 20:53 Uhr von E-Raucher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: :-) haha
Kommentar ansehen
17.05.2012 21:06 Uhr von maxklarheit
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das video bringt es auf den punkt: http://www.youtube.com/...

Live Shock vom Opst einkaufen inJapan
Kommentar ansehen
18.05.2012 10:28 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja allgemein: bekannt, dass die besten Melonen aus Cantaloupe kommen, aber das sie so teuer sind hätte ich nun auch nicht gedacht.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 16-Jähriger liegt mit Verletzungen auf Dach einer U-Bahn
AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?