17.05.12 19:00 Uhr
 655
 

USA: Washingtoner Polizei erlaubt Polizisten Turbane zu tragen

Am gestrigen Mittwoch verkündete die Polizeichefin Cathy Lanier, dass Polizisten, die dem Sikh-Glauben angehören, künftig beim Dienst ihren Turban tragen dürfen.

Da qualifizierte Bewerber für den Polizeidienst momentan Mangelware sind, wäre es unsinnig, sich auf die Äußerlichkeiten zu konzentrieren, so Lanier.

Traditionell tragen männliche Angehörige des Sikh-Glaubens einen Bart und einen Turban. Ab August wird voraussichtlich der erste Gläubige seinen Dienst antreten.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Polizei, Kleidung, Erlaubnis, Turban
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: 46 Prozent der Amerikaner sind für einen Krieg gegen Nordkorea
Niedersachsen-Wahl: AfD erklärt schwaches Ergebnis mit internen Streitereien
Russland liefert radikalislamischer Taliban in Afghanistan wohl Diesel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2012 19:49 Uhr von Bruno2.0
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Das: Würde ich gerne sehen einen US Polizisten mit Turbane XD ich würde vor lachen auf dem Boden liegen...

Sry aber so was hat nichts im Dienst verloren
Kommentar ansehen
17.05.2012 21:09 Uhr von Aggronaut
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
mangelware!? sollte mich doch noch für ne greencard bewerben
Kommentar ansehen
17.05.2012 21:11 Uhr von Edelbert88
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Auf eigene Gefahr? Wenn die wieder Terroralarm ausrufen, möchte ich da nicht mit Handtuch rumlaufen. Da wirst du bei der nächsten Gelegenheit "für´s Vaterland" umgepumpt.
Kommentar ansehen
18.05.2012 02:06 Uhr von shadow#
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Hmm: "In Washington dürfen Polizisten, die der Religionsgemeinschaft der Sikh angehören, bald ihre Turbane im Dienst tragen."

Das klingt fast so als hätte es bisher auch schon Sikh Polizisten gegeben, die ihren Turban zuhause gelassen haben - das bezweifle ich aber irgendwie.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?