17.05.12 14:50 Uhr
 213
 

98. Katholikentag in Mannheim: 17.000 Gläubige kamen zum Open-Air-Gottesdienst

Derzeit findet in Mannheim (Baden-Württemberg) der 98. Katholikentag statt. Die Veranstaltung läuft seit dem gestrigen Mittwoch und geht über fünf Tage.

Am heutigen Fest Christi Himmelfahrt wurden ein Open-Air-Gottesdienst abgehalten, zu dem 17.000 Gläubige gekommen waren.

Man geht davon aus, dass insgesamt 33.000 Dauerteilnehmer und noch einmal so viele Tagesgäste zum Katholikentag kommen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Religion, Mannheim, Glaube, Gläubiger, Gottesdienst, Katholik
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2012 19:35 Uhr von heanz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ein, zwei generationen früher wären da noch mal deutlich mehr besucher gewesen.

gott sei dank findet in den jungen köpfen ein paradigmenwechsel statt was religion angeht.
Kommentar ansehen
18.05.2012 00:07 Uhr von Vat69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Religion ist schei**e: das bringt nur Probleme mit sich. Der Glaube hat bisher immer einen Glaubenskrieg heraufbeschworen.

Jetzt kommt mir nicht mit dem, dass der Glaube vielen Menschen auch hilft, indirekt hilft sicher jeder dadurch selbst. Gott isses nicht der uns hilft.

Wenn man unbedingt an was glauben muss dann glaub an dich

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?