17.05.12 12:31 Uhr
 345
 

Frankreichs Premierminister Jean-Marc Ayrault heißt auf arabisch "Penis"

Der neue französische Premier hat ein Problem mit der arabischen Welt. Wird sein Name gemäß der französischen Aussprache "Aïro" ins Arabische übersetzt, ergibt sich in vielen arabischen Ländern das Wort "Penis".

Um peinliche Situationen zu vermeiden, haben nun zahlreiche Journalisten eine alternative Transkription gesucht. Einige Medien haben nun "Aro", andere "Haro" geschrieben, andere haben beide stummen Konsonanten ans Ende gesetzt.

Das französiche Außenministerium gab nun die offizielle Transkription von Ayraults Name heraus. Auch im Arabischen sollen alle Buchstaben 1:1 übertragen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rififi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frankreich, Name, Penis, Premierminister
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2012 12:31 Uhr von Rififi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann mir das gelächter vorstellen, wenn man eine Einladung zu einem Staatsbanket bekommt und der Ehrengast "Penis" heist....

[ nachträglich editiert von Rififi ]
Kommentar ansehen
17.05.2012 12:53 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
a.: "Dr. Penis wurde verhaftet."
b.: "wieso?"
a.: "Er hat gestanden."

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?