17.05.12 12:31 Uhr
 349
 

Frankreichs Premierminister Jean-Marc Ayrault heißt auf arabisch "Penis"

Der neue französische Premier hat ein Problem mit der arabischen Welt. Wird sein Name gemäß der französischen Aussprache "Aïro" ins Arabische übersetzt, ergibt sich in vielen arabischen Ländern das Wort "Penis".

Um peinliche Situationen zu vermeiden, haben nun zahlreiche Journalisten eine alternative Transkription gesucht. Einige Medien haben nun "Aro", andere "Haro" geschrieben, andere haben beide stummen Konsonanten ans Ende gesetzt.

Das französiche Außenministerium gab nun die offizielle Transkription von Ayraults Name heraus. Auch im Arabischen sollen alle Buchstaben 1:1 übertragen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rififi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frankreich, Name, Penis, Premierminister
Quelle: www.20min.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2012 12:31 Uhr von Rififi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann mir das gelächter vorstellen, wenn man eine Einladung zu einem Staatsbanket bekommt und der Ehrengast "Penis" heist....

[ nachträglich editiert von Rififi ]
Kommentar ansehen
17.05.2012 12:53 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
a.: "Dr. Penis wurde verhaftet."
b.: "wieso?"
a.: "Er hat gestanden."

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Haben Heterosexuelle, Homosexuelle oder Bisexuelle die meisten Orgasmen?
Chinesischer Fotograf Ren Hang gestorben
Hacking: Jedes Jahr werden über eine Million Rechner für Botnetze gekapert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?