17.05.12 12:19 Uhr
 167
 

Berlin: Neuer Hauptstadtflughafen soll erst im März 2013 öffnen

Der neue Großflughafen der deutschen Hauptstadt Berlin wird erst im März 2013 für den öffentlichen Flugverkehr geöffnet werden.

Ursprünglich war die Inbetriebnahme für den Herbst vergangenen Jahres vorgesehen. Unterdessen wurde bekannt, dass der Technikchef des Großprojektes Manfred Körtgen seinen Hut nehmen muss.

"Wir haben gestern lange beraten, welche Konsequenzen zu ziehen sind. Es ging darum zu eruieren, wann kann der neue Eröffnungstermin sein. Dieser Termin wird der 17. März nächsten Jahres sein. Die technischen Abläufe machen einen früheren Termin nicht möglich", sagte Bürgermeister Klaus Wowereit.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Neuer, Flughafen, März
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
Laut Gutachten kann Deutschland nationales Glyphosat-Verbot durchsetzen
Niki-Airlines-Insolvenz: Notfallplan für 10.000 gestrandete Kunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?