17.05.12 12:19 Uhr
 165
 

Berlin: Neuer Hauptstadtflughafen soll erst im März 2013 öffnen

Der neue Großflughafen der deutschen Hauptstadt Berlin wird erst im März 2013 für den öffentlichen Flugverkehr geöffnet werden.

Ursprünglich war die Inbetriebnahme für den Herbst vergangenen Jahres vorgesehen. Unterdessen wurde bekannt, dass der Technikchef des Großprojektes Manfred Körtgen seinen Hut nehmen muss.

"Wir haben gestern lange beraten, welche Konsequenzen zu ziehen sind. Es ging darum zu eruieren, wann kann der neue Eröffnungstermin sein. Dieser Termin wird der 17. März nächsten Jahres sein. Die technischen Abläufe machen einen früheren Termin nicht möglich", sagte Bürgermeister Klaus Wowereit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Neuer, Flughafen, März
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?