17.05.12 10:39 Uhr
 2.702
 

Vor Entlassung: Heftiger Streit zwischen Norbert Röttgen und der Kanzlerin

Einen Tag bevor Norbert Röttgen von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Umweltminister entlassen wurde, soll es zwischen den Beiden zu einer starken Auseinandersetzung gekommen sein.

Schon am Dienstagabend wurde Röttgen um 17:00 Uhr ins Kanzleramt zu Angela Merkel zitiert. Dort hat die Kanzlerin Röttgen nahe gelegt, von seinen Posten als Umweltminister zurückzutreten.

Doch Röttgen dachte nicht daran, seinen Posten aufzugeben. Im Gegenzug warf er der Kanzlerin vor, dass sie ihm nicht wegen der kritischen Äußerungen von CSU-Chef Horst Seehofer unterstützt habe. Nachdem Röttgen auch Mittwoch früh nicht zurücktreten wollte, handelte die Kanzlerin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Streit, Angela Merkel, Entlassung, Norbert Röttgen
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obamas letzter Anruf als Regierungschef galt Angela Merkel
Facebook- und Nachrichtenseiten verbreiten Fake News über Angela Merkel
Angela Merkel reagiert gelassen und deutlich auf Donald Trumps Kritik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen