17.05.12 06:34 Uhr
 99
 

Wolfgang Schäuble erhält den Karlspreis - Europa als Herzensangelegenheit

Am heutigen Donnerstag wird der Aachener Karlspreis an Bundesfinanfzminister Wolfgang Schäuble verliehen. Er erhält diesen Preis aufgrund seiner Verdienste in Sachen Europa. Allerdings war die Verleihungszeremonie aufgrund des schwächelnden Euros ausgefallen.

Europa ist für Wolfgang Schäuble eine "Herzensangelegenheit und innere Überzeugung". Damit wurde die Verleihung des Preises begründet. Er sei einer der noch wenigen aktiven Politiker, die bereits in den 1980er Jahren Integrationsarbeit geleistet hätten.

Jedoch war die Preisverleihung aufgrund des derzeit herrschenden Zwists innerhalb Europas wegen der Eurokrise ins Wasser gefallen. Nun wird Schäuble nach dem Motto "Jetzt erst recht" der Preis dennoch verliehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Wolfgang Schäuble, Preisverleihung, Karlspreis
Quelle: www1.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boni-Streit: Josef Ackermann wirft Wolfgang Schäuble Anstandslosigkeit vor
Wolfgang Schäuble warnt vor einer neuen Finanzkrise
Wolfgang Schäuble nennt Kompromiss bei Bundespräsidentenkandidat "Niederlage"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2012 10:05 Uhr von Strassenmeister
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
......gehört mit seinem Rolli auf eine Bergkuppe gestellt,Bremse ausgebaut und ab mit ihm.
Kommentar ansehen
17.05.2012 22:40 Uhr von Sonny61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Preis für "Hochverrat" wäre angemessener!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boni-Streit: Josef Ackermann wirft Wolfgang Schäuble Anstandslosigkeit vor
Wolfgang Schäuble warnt vor einer neuen Finanzkrise
Wolfgang Schäuble nennt Kompromiss bei Bundespräsidentenkandidat "Niederlage"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?