17.05.12 06:08 Uhr
 2.024
 

So lang wie zwei Fahrräder: Das ist der kürzeste Radweg Deutschlands

Im thüringischen Altenburg gibt es den wohl kürzesten Fahrradweg in ganz Deutschland. Dieser ist gerade einmal vier Meter lang.

Angesprochen auf diesen skurrilen Radweg erklärt ein Sprecher der Stadt, der Weg diene der Verkehrssicherheit. Denn vor dem Radweg befindet sich eine unübersichtliche Kreuzung.

Mit den beiden Hinweisschildern, deren Aufstellung übrigens 500 Euro gekostet hat, wolle man den Radlern die Orientierung erleichtern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Fahrrad, Thüringen, Strecke, Radweg
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2012 08:39 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Die Begründung ist ja mal doof Ist ja wie bei den Amis, wo in der Bedienungsanleitung schon steht, daß diese nicht für Haustiere geeignet sind.

_EIN_ Schild, das auf die gefährliche Kreuzung hinweist wäre deutlich sinnvoller gewesen.
Kommentar ansehen
17.05.2012 09:48 Uhr von TeKILLA100101
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
und da gehts: unser liebes steuergeld... das sind mit sicherheit nicht die einzigen dämlichen schilder in deutschland.... oh könnten die doch endlich mal aufhören unser geld so sinnlos zu verprassen. was hätten wir ein geld...
Kommentar ansehen
17.05.2012 13:01 Uhr von Perisecor
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Ohne die Schilder wäre der Radweg nicht benutzungspflichtig.

Die Schilder sind also kein "Hinweis", sondern nötig, um einen Radweg nach StVO auszuschildern.



Da die unreifen Kommentare darauf schließen lassen, dass die beiden Kommentatoren aufgrund ihres geringen Alters noch keinen Führerschein haben, sei ihnen dieses Unwissen verziehen.
Kommentar ansehen
17.05.2012 16:19 Uhr von TeKILLA100101
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Perisecor: eben genau das ist es ja...
2 meter vorher kein radweg, straße benutzen... 2 meter dahinter kein radweg, straße benutzen. was soll der schwachsinn?! 2 meter radweg? der wurde auch angelegt.... radfahrer fahren von der straße auf den radweg und direkt wieder runter auf die straße, is sicherer als wenn sie die 2 meter auf der straße bleiben würden is klar. und du willst nen führerschein haben?
Kommentar ansehen
17.05.2012 16:23 Uhr von Perisecor
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ TeKILLA100101: Der Radweg dahinter wird doch auf der Straße fortgeführt (siehe Markierungen).



"radfahrer fahren von der straße auf den radweg und direkt wieder runter auf die straße, is sicherer als wenn sie die 2 meter auf der straße bleiben würden is klar"

Irrelevant. Ich habe lediglich dargestellt, warum es zwingend zwei Schilder sein müssen und nicht nur eines oder garkeines, wenn es denn ein benutzungsflichtiger Radweg sein soll.

Ob der sicher ist, ob sich das lohnt oder ob du das gut findest ist mir doch völlig egal.
Kommentar ansehen
17.05.2012 18:00 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Perisecor: dahinter auf der straße ist nur eine markierung, weil dort eine einmündung ist.

und genau das ist der punkt. der radweg ist einfach insgesamt sinnlos. die markierung auf der straße genauso wie die schilder und das meinte ich mit meinem ersten post. klar muss ein benutzungspflichtiger radweg auch beschildert sein. die frage ist, ob man an dieser stelle überhaupt einen solchen radweg benötigt, wenn er nur so extrem kurz ist!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?