16.05.12 19:47 Uhr
 402
 

Grünen-Politiker Memet Kilic: Gegenschlag mit Grundgesetz

Auf dem Marktplatz in Pforzheim wird Memet Kilic, integrationspolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion am Freitag kostenlos das deutsche Grundgesetz verteilen.

Er erklärt seine Aktion damit, dass er für die Grundwerte eintreten will. Kilic sieht sein Handeln jedoch nicht als Gegenreaktion zu den kürzlich stattgefunden Salafisten Koranverteilungen.

Die Grundgesetzausgabe soll in drei Sprachen verteilt werden, Deutsch, Englisch und Türkisch. In Arabisch konnte Kilic das Grundgesetz nicht organisieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alphred
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Die Grünen, Grundgesetz, Salafist, Gegenschlag, Memet Kilic
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"
Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2012 19:47 Uhr von Alphred
 
+12 | -1