16.05.12 19:17 Uhr
 12.215
 

Krebs durch Oralsex: Orale Sexualpraktiken fördern Krebsrisiko

Insgesamt erkranken 18.000 Menschen in Deutschland jedes Jahr an Tumoren an Kopf und Hals. Bislang waren Rauchen und Alkohol als klassische Ursachen ausgemacht. Nun wird immer häufiger von Humanen Papillomaviren als Ursache für Tumorerkrankungen gesprochen.

"Diese Viren lösen wahrscheinlich jeden zweiten Krebs im Mundrachen und jeden vierten Tumor der Mundhöhle aus", so Professor Dr. Jens P. Klußmann von der Uniklink Gießen. das Humane Papillomavirus ist bislang vor allem durch seinen Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs bekannt.

Auch würde das Erkrankungsrisiko mit der steigenden Zahl von Sexualpartnern ansteigen, so Professor Klußman weiter. Dabei liegt der Fokus vor allem auf oralen Sexualpraktiken. Gegen das HP-Virus gibt es allerdings eine Impfung, die bislang vor allem bei Mädchen Standard geworden ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Gesundheit, Krebs, Risiko, Oralsex, Krebsrisiko
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2012 20:10 Uhr von derleo
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
wusste ich: das das nur in der Bild stehen konnte.
Kommentar ansehen
16.05.2012 20:14 Uhr von Miauta
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
Haha: "Gegen das HP-Virus gibt es allerdings eine Impfung, die bislang vor allem bei Mädchen Standard geworden ist."

HAHA! Was soll das denn heißen ^^
Kommentar ansehen
16.05.2012 20:49 Uhr von dommen
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Achtung! Wasser wurde innerhalb von Krebszellen gefunden!
Achtung! Diverse Vitamine wurden innerhalb von Krebszellen gefunden!
Achtung! Journalisten, die in Bio einen Fensterplatz hatten, sollten keine Artikel mit medizinisch-biologischem Inhalt führen dürfen!
Kommentar ansehen
16.05.2012 20:50 Uhr von 1234321
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Irgendwie freu ich mich ein Single zu sein. Kein Ärger, kein Krebs, kein Stress.
Kommentar ansehen
16.05.2012 20:57 Uhr von Pils28
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Wirksamkeit der Impfung liegt: laut Studien bei 96-100%. An sich eine gute Sache, da es eindeutig erwiesen scheint, dass so eine nicht unbedeutende Anzahl an Leben gerettet werden kann. Zugleich verhindert man bei Frauen Feigwarzen und natürlich auch die Funktion als Wirt des Virus. Wüsste nicht, was man daran groß kritisieren sollte. Allerdings ist die News wirklich ein wenig überflüssig, da an sich alle Frauen entweder infiziert oder immun sind, zumindest, was die kritischen Stämme von HPV angeht. Ist das selbe mit Herpes Simplex. Will man nur, weil man infiziert ist, ein Leben lang auf Küssen und Sex verzichten?
Kommentar ansehen
16.05.2012 21:14 Uhr von MOTO-MOTO
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@1234321 - Aber du hast Rückenmarkschwund und bist vom onanieren schon fast blind.

Das ist das Leid der Singles.

ironie off
Kommentar ansehen
16.05.2012 21:48 Uhr von CrazyWolf1981
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Bedeutet: man kann die Pfarrer jetzt auf noch mehr Schmerzensgeld verklagen..
Kommentar ansehen
17.05.2012 00:18 Uhr von zensus1999
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
jetzt weiss ich auch warum: HERR PFARRER nachdem er seine selbst ausgesuchten süssen messdienerbengels betreut hat


desöffteren zu vorsorgeuntersuchung sich begibt.........
Kommentar ansehen
17.05.2012 06:36 Uhr von Achtungsgebietender
 
+2 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.05.2012 06:54 Uhr von Borgir
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Achtungsgebietender: Auch wenn ich glaube, dass du nur provozieren willst: Lebe nach deinen Regeln, hab ich nix gegen. Aber lass andere Leute nach deren Regeln leben.
Und der Grund für den Verfall von Sitten und Moral hat nichts mit sexuellen Praktiken zu tun. Da übersiehst du das wesentliche getrübt durch eine religiöse Brille.
Kommentar ansehen
17.05.2012 07:03 Uhr von Exfreeman
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Hey, lies in Zukunft erstmal selber das Gedichtlein in deinem Profil bevor du hier postest ! Der wirkliche Horror der heutigen Zeit sind nämlich solch fundamentalistisch verbohrte Kleingeister wie du einer bist !
Bei deinem Geschreibsel könnte ich kotzen !
Weg mit jeglicher Religion !
Durch solche Fanatiker wie dich wird die Welt eines Tages zugrunde gehen...
Kommentar ansehen
17.05.2012 07:58 Uhr von maxyking
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
und: bekommt man den vom Wixen Handkrebs???
Kommentar ansehen
17.05.2012 11:58 Uhr von -canibal-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mich beschleicht ein gewisses Mitleid...
aber es war ja eigentlich nicht anders zu erwarten...

:-\n
abgesehen davon, wenn diese Aussage nur ansatzweise zutreffen würde,
müsste mich der Krebs schon rückstandslos aufgefressen haben...

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
17.05.2012 12:07 Uhr von Miauta
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Weil Urin auch GIFITIGER ABFALL ist....*rolleyes*

get a life...or a job....
Kommentar ansehen
17.05.2012 12:27 Uhr von Odino
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@miauta: du hast
get a wife
vergessen.
Kommentar ansehen
17.05.2012 12:39 Uhr von -canibal-
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@miauta und du hast blowjob vergessen...^^
Kommentar ansehen
17.05.2012 21:09 Uhr von Edelbert88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sie geimpft ist: kann sie ihn doch schön weiter in den Mund nehmen.
Kommentar ansehen
18.05.2012 13:05 Uhr von General_Strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gefahr für Männer: Wenn ich als Mann ausschliesslich ... sagt man aktiven oder passiven? - jedenfalls mit einem Frauenmund zwischen meinen Beinen ... Oralverkehr habe, besteht dann für mich auch eine Krebsgefahr?
Kommentar ansehen
18.05.2012 18:33 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sex, lebensmittel, umwelt heutzutage kann man sich die bemühungen vorwiegend gesund zu leben ja fast schon schenken, unsere zivilisation schafft es penetrant erfolgreich auch die letzten lebensbereiche mit krebsauslösern zu verseuchen...nicht mehr lange und selbst das atmen wird krebserregend sein. ich bin allerdings der meinung, dass der größte gefahrenherd im kunststoff zu suchen ist, hat man doch unlängst nachgewiesen, dass selbst von den ach so tollen pet-flaschen weichmacher abgegeben und dann natürlich vom körper aufgenommen werden. wenn man die zunahme von krebserkrankungen äquivalent zur zunahme der kunststoffprodukte im täglichen leben mal genauer analysieren würde dürfte es keine überraschungen geben. da die kunsstoffindustrie direkt an der ölindustrie hängt kann man sich an 2 fingern aurechnen, wieviel interesse an öffentlicher aufklärung und prävention besteht :-(
Kommentar ansehen
19.05.2012 01:46 Uhr von alicologne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hach ja Alle Jahre wieder diese News.. Letztes Jahr war ich derjenige welcher:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
19.05.2012 14:50 Uhr von Akaste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ahja: und vom Wixxen bekommt man krumme Finger, alles klar^^
Kommentar ansehen
19.05.2012 17:58 Uhr von sicness66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mal ne Frage an Bild: Von was kann ich heute denn kein Krebs bekommen ?
Kommentar ansehen
19.05.2012 19:10 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achtung: Ziel dieser News ist es für das Impfstoff zu werben. Es ist nachgewiesen, dass Menschen, die als Baby oder allgemein nicht geimpft worden, gesünder leben. Lasst euch nicht verarschen, unterstützt nicht die Pharmaindustrien. Sie kämpfen nicht um unsere Gesundheit, sondern nur um ihr Geld.
Kommentar ansehen
19.05.2012 19:12 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Willkommen in der Vorversion der Neuen (Sekularen) Welordnung. Das System des Antichristen, des Zionisten.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben