16.05.12 17:00 Uhr
 88
 

Neue Elefanten-Anlage im Stuttgarter Zoo bietet den Tieren Wellness

Die Stuttgarter Wilhelma hat ihre Elefanten-Außenanlage erneuert. Obwohl die Erneuerung eigentlich nur eine Zwischenstation zu einer ganz neuen Anlage ist, bietet sie jetzt schon ungewohnten Luxus für die Tiere. Anlass der Erneuerung war der Sturz der Elefantendame Vilja in den ehemaligen Graben.

2008 stürzte der Elefant und konnte sich selbst nicht mehr aus dem Begrenzungsgraben befreien. Vilja musste damals aufwendig von der Feuerwehr gerettet werden. Für 1,1 Millionen Euro wurde nun der Graben beseitigt und das Gehege erweitert.

Die Elefanten erhielten ein Schlammbad, eine Badestelle und verschiedene Futterplätze. Den Menschen bietet sich barrierefreie Betrachtung, da die Tiere nun nur noch durch eine Art Elektrozaun von den Besuchern getrennt sind. Kritik von Tierschützern wird erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stuttgart, Zoo, Elefant, Anlage, Tierpark, Wellness
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2012 17:21 Uhr von architeutes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder der Elefanten wird nur einmal den Zaun berühren , das merken
sie sich sofort , und das wars.
Schön das sie eine neue Anlage bekommen , hält man
sich Tiere , muß man sich auch um sie kümmern.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht