16.05.12 17:00 Uhr
 94
 

Neue Elefanten-Anlage im Stuttgarter Zoo bietet den Tieren Wellness

Die Stuttgarter Wilhelma hat ihre Elefanten-Außenanlage erneuert. Obwohl die Erneuerung eigentlich nur eine Zwischenstation zu einer ganz neuen Anlage ist, bietet sie jetzt schon ungewohnten Luxus für die Tiere. Anlass der Erneuerung war der Sturz der Elefantendame Vilja in den ehemaligen Graben.

2008 stürzte der Elefant und konnte sich selbst nicht mehr aus dem Begrenzungsgraben befreien. Vilja musste damals aufwendig von der Feuerwehr gerettet werden. Für 1,1 Millionen Euro wurde nun der Graben beseitigt und das Gehege erweitert.

Die Elefanten erhielten ein Schlammbad, eine Badestelle und verschiedene Futterplätze. Den Menschen bietet sich barrierefreie Betrachtung, da die Tiere nun nur noch durch eine Art Elektrozaun von den Besuchern getrennt sind. Kritik von Tierschützern wird erwartet.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stuttgart, Zoo, Elefant, Anlage, Tierpark, Wellness
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2012 17:21 Uhr von architeutes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder der Elefanten wird nur einmal den Zaun berühren , das merken
sie sich sofort , und das wars.
Schön das sie eine neue Anlage bekommen , hält man
sich Tiere , muß man sich auch um sie kümmern.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umsiedlung aus Nordafrika verzögert sich - Grüne üben Kritik
Fußball: Matthias Sammer bezeichnet Dembélé und Aubameyang als "faule Äpfel"
Maite Kelly verschüttet bei merkwürdigem Barauftritt Bier auf Boden und Gäste


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?