16.05.12 14:11 Uhr
 4.255
 

"Shitstorm"-Angst: Fürstin Gloria will in ZDF partout nicht über Kondome sprechen

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist bekannt für ihre eigenwilligen Ansichten, die sie in Talkshows auch oft zum Besten gibt. Doch bei Markus Lanz im ZDF weigerte sie sich, über ein bestimmtes Thema zu sprechen.

Die Adelige, die auch schon von "schnackselnden" Afrikanern sprach, wollte partout nicht über den Sinn von Kondomen sprechen: "Ich hab schon mit dem Schnackselthema jahrelang Terror gehabt, ich will keinen zweiten Shitstorm erleben", erklärte die aufgebrachte Fürstin.

Als Witwe habe sie zudem keine Ahnung von Kondomen, man solle doch lieber den ebenfalls anwesenden "Experten" Rainer Langhans zu dem Thema befragen. Zudem verwies sie auf die Wichtigkeit der Enthaltsamkeit und riet Teenagern zum Tennis, statt zum Sex.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angst, ZDF, Shitstorm, Markus Lanz, Gloria von Thurn und Taxis
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2012 14:17 Uhr von darQue
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
die frau war einfach furchtbar nervtötend... tut so, als sei verhütung etwas krankes oO und lanz ist eh ne pfeiffe. ich erinenre mich gerade, wie er die ganze zeit an marina weisband rumgenervt hat vor einigen wochen.
Kommentar ansehen
16.05.2012 14:45 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wie jetzt ? "Zudem verwies sie auf die Wichtigkeit der Enthaltsamkeit und riet Teenagern zum Tennis, statt zum Sex."

Ist das ein guter Ersatz ?
Hab lange keine Tennis mehr gespielt, aber wenn ich mich zurückerinnere, da waren mir Mädchen echt noch egal....vieleicht war ich auch nur zu jung....hm, das macht mich ja jetzt schon neugierig lol
Kommentar ansehen
16.05.2012 15:00 Uhr von sqixx
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Bummi ohne Gummi.
Kommentar ansehen
16.05.2012 15:23 Uhr von SN_Spitfire
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Ich vermute sie wollte hinsichtlich des Tennis auf den berühmt berüchtigten Tennisarm hinweisen, der eintritt, wenns beim Schnackseln mal nicht so gut läuft ;)
Kommentar ansehen
16.05.2012 15:33 Uhr von WulleWulle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ernsthaft? Die Olle hat echt "Shitstorm" gesagt?
Kommentar ansehen
16.05.2012 15:47 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@All: Jetzt gebt mir nicht zu viele "+", ihr wollt doch nur dass ich Tennis spielen gehe *g
Kommentar ansehen
16.05.2012 16:01 Uhr von LuckyBull
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich find die Reaktion von Gloria: völlig o.k.!
Warum muss man sich denn im TV unbedingt über die eigenen sexuellen Vorstellungen outen oder lange darüber diskutieren?

Da ist mir so eine Einstellung tausend mal lieber, als die unentwegte Zurschaustellung von IT-Girls und anderen Busen-vor-sich-herschiebenden Dauernackten (Micaela Schäfer etc.).

Die Fürstin ist eh schon soviel mehr durchgeknallt, als die meisten anderen hochnäsigen steifen Adeligen.

Man denke nur, wie Gloria auf ihren Motorrädern abfährt (eines ihrer Hobbys), das imponiert mir weitaus mehr, als sich so manche öffentlich über ihr Sexleben auslassen..

.

[ nachträglich editiert von LuckyBull ]
Kommentar ansehen
16.05.2012 16:03 Uhr von pest13
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Tennis? Ich weiss nicht. Bekommt man da nicht ein "Tennisarm"? Oder mit Tennis meinte die Fürstin was anders?
Kommentar ansehen
16.05.2012 16:10 Uhr von LuckyBull
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Oooo, bei Tennisarm denken: plötzlich einige hier wohl völlig daneben.
Gloria meinte wohl, dass die Energie eines jungen Menschen doch besser in einer guten Sportart mündet, als in der horizontalen Weise.
Alles andere ist ...Arm-selig, schämt Euch, wer schmuddeliges dabei denkt.
Kommentar ansehen
16.05.2012 17:36 Uhr von rLoBi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jungs: spielen Tennis. Gerade als Teenager. Deswegen haben die meisten auch einen Tennisarm :D
Kommentar ansehen
16.05.2012 17:47 Uhr von Azeruel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zeus: erzähl doch kein Blödsinn, du hast die Sendung offensichtlich nicht gesehen. Sie wollte sich zu dem Thema nicht äußern, dabei hätte es der Lanz belassen sollen. Aber nein, er ritt immer weiter darauf rum und hat sie schon nahezu zu antworten genötigt. Der "Witwenspruch" ist wie immer total aus dem Kontext gerissen. Aus dem selben Grund wollte sie zu dem Thema auch nix sagen, die Leute betrachten immer nur die eine Aussage für sich ohne sich auch nur ein wenig Gedanken drüber zu machen was da eigentlich für Ideen hinterstecken.

Sie propagiert nun einmal eher die Enthaltsamkeit, ich kann ihr denken da auch gut verstehen, obwohl ich weiß Gott nicht prüde bin. Die Reizüberflutung sexueller Inhalte hat nun einmal bereits eine extrem kritische Masse angenommen. Sicher helfen da Kondome zumindest erstmal vor dem gröbsten Folgen. Am eigentlichen Problem ändert das aber nichts.

Und schon an diesem Beitrag hier sieht man dass das Thema viel zu komplex ist um da einfach irgendeine Meinung für sich hinzustellen ohne über das drum herum reden zu können. Ich will nicht wissen wie viele Leute mir in diesen Beitrag irgendwelche Sachen reindichten nur weil man es nicht explizit ansprechen konnte.

[ nachträglich editiert von Azeruel ]
Kommentar ansehen
16.05.2012 17:59 Uhr von 1234321
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kuckt ich euch sowas im TV an? Also ich kucke lieber alte Krimis und Spielfilme.
Kommentar ansehen
16.05.2012 18:03 Uhr von helldog666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tennis statt Sex ist blödes Geschwätz genug: Wahrscheinlich ist sie wohl noch der Ansicht, Sex nur zur Fortpflanzung.....
Kommentar ansehen
16.05.2012 21:05 Uhr von Soref
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@1234321: Kuck liber mall in denn Tuten!

Meine Fresse...
Kommentar ansehen
16.05.2012 21:56 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Soref: wahrscheinlich hat er schon den Tuten gesucht, konnte ihn aber leider nicht finden ;-)
Kommentar ansehen
17.05.2012 00:39 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
im vergleich: zu rainer langhans wirkt sie eigentlich relativ vernünftig

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?