16.05.12 11:25 Uhr
 3.188
 

"Scharf, aber mit Geschmack": Landshuter CSU-Frauen empört über Wurst-Werbung

Die Metzgerei Mayer aus Landshut provoziert derzeit mit ihrer Werbung die Frauen der CSU.

Auf den umstrittenen Plakaten sieht man zum Teil eine leicht bekleidete Dame, die neben Würsten posiert und dazu den Spruch: "Scharf, aber mit Geschmack".

Die Landshuter Frauen-Union hat nun öffentlichen Protest gegen die Reklame eingelegt, die in ihren Augen "sexistisch" sei: "Wir halten diese Form der Werbung in extremer Weise für sexistisch, diskriminierend, herabsetzend und respektlos."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Werbung, CSU, Geschmack, Wurst
Quelle: www.wochenblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2012 11:48 Uhr von SystemSlave
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
Och stellt euch mal nicht so an. Was ist den mit dem glaube H&M Werbespott für Bademoden wo die Frauen Sinnlich erotisch die Bademoden präsentieren?

Oder die AXE Werbung wo alle Frauen auf den Typen am liebsten vernaschen wollen nur weil er sich ein gesprüht hat?

Gibt So viele Beispiele gegen die nichts gemacht wird aber wenn ein kleiner Laden so was macht ist das geheule groß.
Kommentar ansehen
16.05.2012 11:48 Uhr von Canay77
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
Gott immer diese scheiss Emanzen. Der Cola Light Man oder der Kerl von der Davidhoff Werbung ist für die Damen bestimmt nicht sexistisch...

Der Metzger hat sich was Schönes ausgedacht, die Werbung hat einen wiedererkennungswert und ist auch noch gut umgesetzt.
Kommentar ansehen
16.05.2012 11:58 Uhr von CrazyCatD
 
+3 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.05.2012 12:05 Uhr von stitch
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
@crazycat: Hab ich gar nicht. Aber ich gehe mal davon aus, daß dein Vorschlag nicht den gewünschten Werbeeffekt hat. Geschmack ist doch bei der Assoziation eher unerwünscht. Höchstens nach Ananas... ;-)

[ nachträglich editiert von stitch ]
Kommentar ansehen
16.05.2012 12:23 Uhr von Alice_undergrounD
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
merken die eigentlich: wie lächerlich sie sich machen? :D

@ CrazyCatD

da hat auch keiner was dagegen, wieso sollte man(n) sich da auf führen wie ne beleidigte muschi? :)

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
16.05.2012 12:45 Uhr von jupiter12
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube nicht das die abgebildete Frau in der CSU ist, seit Gabriele Pauli habe ich noch keine atraktive Frau gesehen bei denen......

.... Horst Seehofer mal ausgenommen....
Kommentar ansehen
16.05.2012 12:56 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
An den Minussen sehe ich ja wieviele hier wohl zum lachen in den Keller gehen.

Wenigstens haben stitch und Alice_undergrounD genug Humor und haben gut gekontert mit ihren Antworten ;-)

@Æshættr
Nicht gleich an die Decke gehen und erstmal genau definieren was "über soetwas" genau ist,meinst du damit sexistische Werbung mit Männern (von denen es definitiv weniger gibt als mit Frauen) oder meine Gegenwerbung?

Aber wer will schon wirklich mit ner Wurst verglichen werden ;-), mag ja sein das die Salami scharf ist aber Sexy ist sie deswegen noch lange nicht, ansonsten sollte man doch darüber eher Schmunzeln können.
Kommentar ansehen
16.05.2012 13:16 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist gar nicht respektlos Das ist ein Bekenntnis zur Frau...PRO-Frau, darüber sollten sie stolz sein ^^

Ach, diese Frauen...keine Ahnung von Nix *g

Respektlos wäre es, wenn die Würste wie Penise aussehn lol

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
16.05.2012 13:37 Uhr von mrshumway
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
gaaack gack gack gaaaack Wenn einem wieder langweilig wird... ggaaaaaack....

Ihr solltet mal sehen, wie meine Metzgerei-Fachverkäuferin die Würste in die Hand nimmt, die ich bei ihr kaufe... DAS ist sexistisch!!! ;-)
Kommentar ansehen
16.05.2012 14:04 Uhr von Ali Bi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ crazy Cat: Ja den Aufstand würde ich gern sehen wenn statt der Tussi "Mandingo" sein Würstchen hängen lässt.

Meine Fresse, wir müssen auch damit leben dass uns CRUSHIAL und Konsorten jeden Tag Titten-News presentieren, dann sollen die halt auch mit der Werbung leben und net rumjammern.
Kommentar ansehen
16.05.2012 14:33 Uhr von CrazyCatD
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@mrshumway: Dann solltest du froh sein das die Metzgerei-Fachverkäuferin die Wurst nur sexistisch in die Hand nimmt und nicht noch herzhaft reinbeißt ;-)
Kommentar ansehen
16.05.2012 15:10 Uhr von Wieselshow
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Werbung ist für Männer! Denn Frauen sitzen zuhause in der Küche, kümmern sich ums Kind und schmeißen den Haushalt. Ergo kriegen die gar nichts von den Plakaten mit. Schlimm wirds, wenn die Plakate auf dem Weg zum Supermarkt stehen. Dort können sie von Frauen gesehen werden... sicher nicht gut für die Psyche. Ansonsten: SUPER!
Kommentar ansehen
16.05.2012 15:10 Uhr von mrshumway
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@CrazyCatD: hmm... ok... Ja ich kann mir das sehr schmer... äääähhh ich meine lebhaft vorstellen... Das dürfte aber auch dem Metzger nicht gefallen... denn er lebt nicht davon, dass die eigenen Angestellten seine Ware vertilgen ;-)
Kommentar ansehen
16.05.2012 15:20 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mrshumway: Man könnte es aber auch als gute Werbung für den Metzger sehen wenn auch den Verkäuferinnen die Wurst schmeckt die sie Verkaufen, und die Vorstellung mit der angebissenen Wurst dürfte ja umso angenehmer sein wenn sie von einer dementsprechend appetitlichen aussehenden Dame (was nicht heist das die Würste um den Hals hängen hat) präsentiert wird ;-)
Kommentar ansehen
16.05.2012 17:47 Uhr von CrazyCatD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lach mich weg über den fröhlichen Schriftwechsel hier und man merkt es geht um die Wurst, dabei hat ja alles ein Ende und die Wurst sogar zwei, aber um das mal zu einem Ende zu bringen sage ich abschließend das es dabei doch auch um den Geschmack geht, den Frauen wollen ihre Wurst bestimmt lieber ohne Käse-Zwiebelaroma und Männer sie Gebraten mit Kartoffelsalt und nem kühlen Bier. ;-)
In diesem Sinne allen nen schönen Feiertag.
:-)
Kommentar ansehen
16.05.2012 18:08 Uhr von Edelbert88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Seit wann ist es empörend: mit diversen Objekten Werbung zu machen?
Kommentar ansehen
16.05.2012 18:35 Uhr von mrshumway
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@CrazyCatD: Nein: nicht alle Würste haben zwei Enden *klugscheissmode aus* Es soll ja nicht heissen, das wir undifferenziert über Metzgereiprodukte und vergleichbares diskutieren *g*

Käse/Zwiebel ist wirklich übel, geht garnicht!!!! Schönen Feiertag euch allen :-)
Kommentar ansehen
16.05.2012 19:09 Uhr von Annika-in
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
LOL die Namen: "Ich nehme ein rote Lola und zwei kleine Lolitas"
"derfs a bissal mehr sei?"
"Ok ich nehme 3 kleine Lolitas"

:D :D
Kommentar ansehen
16.05.2012 22:24 Uhr von Shitbread
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die: " Landshuter CSU-Frauen " sagt doch schon alles oder?

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?