15.05.12 18:51 Uhr
 5.290
 

Wetter.com verbreitet Schadsoftware

Über die Internetseite "Wetter.com" wurden laut Aussage der Betreiber bis zum heutigen Dienstag Schadprogramme verteilt.

Angreifer hatten sich eine bekannte Schwachstelle im OpenX-Anzeigenserver zu Nutze gemacht, um verschiedene Trojaner zu verteilen.

Der Betreiber ging bereits am Montag davon aus, das Problem behoben zu haben. Allerdings waren noch nicht alle schädlichen Dateien von den Servern entfernt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darQue
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Virus, Wetter, Schadsoftware
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2012 18:51 Uhr von darQue
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Regelmäßigen Besuchern der Seite kann ich nur empfehlen, schleunigst einen Virenscan zu starten. Ich weiß nicht, ob mir das als Werbung ausgelegt wird, aber ich habe in der Vergangenheit immer auf Malwarebytes Antimalware und auf McAfee Stinger geschworen.
Kommentar ansehen
15.05.2012 19:23 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Sag das mal einem, der Wetter,com: als Lesezeichen auf seinem Handy hat...autsch...was nu !!??

Auf meinem Handy habe ich nur eine einfache Sicherheitssoftware ohne updates die nur dafür dient, Apps zu checken..autsch...
Kommentar ansehen
15.05.2012 19:35 Uhr von darQue
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich mich recht erinnere, steht in der quelle was von desktop-rechnern. glaube also, als handyuser muss man sich keine sorgen machen ;)
Kommentar ansehen
15.05.2012 19:54 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Guter: Scanner fürs Smartphone = Dr. Web (und andere auch), einfach die Gratisversion über GooglePlay runterladen, die reicht meistens aus
Kommentar ansehen
15.05.2012 20:52 Uhr von ThomasHambrecht
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
Das erklärt nun warum auf der Seite das Wetter nie stimmt.
Kommentar ansehen
15.05.2012 21:44 Uhr von MBGucky
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich hab mir heute meinen Picknickkorb geschnappt und mir ne schöne Wiese gesucht. War auch alles frei. Und dann hab ich das Picknick bei strömendem Sonnenschein genossen :)
Kommentar ansehen
15.05.2012 22:08 Uhr von Lommels
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich hatte mich schon gewundert warum mein Norton die Seite geblockt

Aber die Beitreiber hatten ja schnell reagiert, die Seite war schnell wieder entblockt!
Kommentar ansehen
15.05.2012 22:45 Uhr von DerMaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Glück hat mein AVAST! angeschlagen und die Seite blockiert, sonst hätt ich mich wohl infiziert...
Kommentar ansehen
16.05.2012 00:15 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: Gerade in der Zeit, wo alle schauen, wie das Wetter zum Männertag wird.
Kommentar ansehen
16.05.2012 00:30 Uhr von 1234321
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir hat nichts angeschlagen: und bin nun infiziert. Schade.
Kommentar ansehen
16.05.2012 02:06 Uhr von Fabrizio
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mit werbeblocker: ist man immun ;)
Kommentar ansehen
16.05.2012 09:55 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EIn Glück, dass ich immer Adblock-Plus aktiviert habe. Aber am besten zusätzlich noch mit NoScript oder Ghostery schützen!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben