15.05.12 17:40 Uhr
 46
 

Jean-Marc Ayrault ist neuer Premierminister Frankreichs

Der neue französische Premierminister heißt Jean-Marc Ayrault. Der neue Elysée-Generalsekretär Pierre-René Lemas gab dessen Ernennung bekannt.

Ayrault, ein enger Freund von Francois Hollande, löst den bisherigen konservativen Amtsinhaber François Fillon ab.

Der langjährige Fraktionschef der Sozialisten in der Nationalversammlung spricht fließend Deutsch und soll in Zukunft für eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Bundesrepublik sorgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darQue
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Frankreich, Premierminister, Jean-Marc Ayrault
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2012 17:52 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, dann kommt es vll. doch: zu einem einigermaßen guten tête-à-tête zw. Paris und Berlin. Ein Kuschelkurs könnte sich dann eigentlich entwickeln...

[ nachträglich editiert von LuckyBull ]
Kommentar ansehen
15.05.2012 17:54 Uhr von darQue
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@luckybull: ob das bedeutet, dass sich frankreich weiterhin so an deutschland ankuschelt, bleibt abzuwarten.. ich bin da skeptisch. allerdings weiß auch hollande, dass er auf deutschland im rücken angewiesen ist.

[ nachträglich editiert von darQue ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?