15.05.12 13:47 Uhr
 491
 

Internet-Hit: Neunjährige bloggt über ekliges Schulessen in Schottland

Die neunjährige Martha Payne aus dem schottischen Argyll wurde mit ihrem Blog zum Internet-Hit. Sie fotografiert seit einer Woche ihr Schulessen und stellt die Bilder dann auf ihren Blog. Diese lösen jetzt weltweit eine Diskussion um das Essen in der Schule aus.

"Schockierender aber inspirierender Blog, macht weiter so!", twitterte Star-Koch Jamie Oliver an ihren Vater. 105.000 Menschen hatten schon vergangenen Donnerstag den Blog besucht, der bereits auf Twitter schon reichlich diskutiert wurde.

So schlecht findet Martha das Mittagessen gar nicht, allerdings ist es ziemlich unausgewogen und sie könne sich danach nicht mehr so gut auf den Unterricht konzentrieren. Durch den Ausbau von Ganztagsschulen in Deutschland dürfte auch hier in Zukunft öfters über das Schulessen diskutiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Internet, Schule, Essen, Hit
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn