15.05.12 13:24 Uhr
 851
 

Berlin: Islamist bezieht Hartz IV und stach zwei Polizisten nieder

Am 6. Mai durchbrach der Islamist Murat K. (25) bei der Demonstration der rechtsextremen Splitterpartei "Pro NRW" in Bonn eine Polizeisperre und stach mit einem Messer auf zwei Polizisten ein. Kurze Zeit später lagen sie blutend und schwer verletzt auf dem Boden.

Nach "Spiegel TV"-Recherchen bezieht Murat K., ein in Deutschland geborener Türke, Hartz IV. Nach der Hauptschule arbeitete er als Zeitarbeiter und begann eine Lehre zum Industriemechaniker. Diese brach er allerdings ab. Seit diesem Zeitpunkt bekommt er 400 Euro vom deutschen Staat.

Die Bundesagentur für Arbeit möchte sich dazu nicht äußern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizist, Hartz IV, Islamist, Salafist
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialhilfe und Hartz IV: Fast jeder Zehnte bekommt Stütze in Deutschland
Massenphänomen Hartz IV: Bereits 14,5 Millionen bezogen Leistungen
Heinz Buschkowsky moderiert Hartz IV Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2012 13:57 Uhr von CrazyCatD
 
+21 | -7
 
ANZEIGEN
Was hat bitteschön die Tasache das er zwei Menschen niedergestochen hat damit zu tun das er Hartz 4 bekommt und wieso sollte sich die Bundesagentur dazu äußern? Hätte er sich ohne Hartz 4 das Messer nicht kaufen können und dadurch das Verbrechen verhindert werden können oder wie?
Menschen niederzustechen ist einfach ein schlimmes Verbrechen egal ob es ein Moslem macht, ein Fascho, ein Linker oder ein Spießer, wenn kann man nur hoffen das derjenige eine gerechte Strafe bekommen wird.
Und solch extremistische Gruppierungen von denen in der News die Rede ist sorgen nur dafür das das demokratische Recht auf Demonstrationen weiterhin beschnitten und eingeschränkt wird.

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
15.05.2012 14:01 Uhr von Adrian79
 
+20 | -11
 
ANZEIGEN
wieso ist hier wichtig das der hartz4 bekommt ?
schublade auf "moslems, hartz4 und messerstecher rein" ?
Kommentar ansehen
15.05.2012 14:03 Uhr von Pils28
 
+23 | -11
 
ANZEIGEN
Erfüllt es nicht fast schon den Tatbestand der: Volksverhetzung HartzIV Empfängern durchgehend ein schlechtes Image anzuheften und so den Volkszorn gegen diese Randgruppe zu provozieren? Ein guter Grund die Bild schlicht zu meiden. Abartiges Blatt!
Kommentar ansehen
15.05.2012 14:05 Uhr von CoffeMaker
 
+20 | -10
 
ANZEIGEN
"zwei Menschen niedergestochen hat damit zu tun das er Hartz 4 bekommt "

Weil das Problem eingeschleppt wurde und zeigt das man auf die deutschen Gesetze scheißt und trotzdem aber noch von dem scheiß Gastgeber die Kohle nimmt.

"
und liess 6 Millionen Juden ermorden "

Was haben Hitler, Vegetaria und ermordete Juden mit den Islamisten zu tun? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Kommentar ansehen
15.05.2012 14:26 Uhr von stitch
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
@news, chorkrin, coffeemaker: Zu der Nachricht gibt es eigentlich nix zu sagen, typische "BILD"-Hetze

chorkrin:
Du hast absolut recht. Interessant finde ich, daß deine Beschreibung auch auf die meisten Rechts- und Linksextremisten, fast bis ins Detail auf Anders Breivijk und wahrscheinlich auch auf "Captain-Deutschland" zutrifft. Eben auf jeden der versucht irgendetwas bescheuertes zu glauben weil seine kümmerliche Existenz sonst nix hergibt.

coffe-maker:
Und wenn er arbeitet würde er unser Geld nicht nehmen? Außerdem ist er de jure Deutscher, also nix "eingeschleppt".
Eingeschleppt war der österreicher Vegetarier...
Kommentar ansehen
15.05.2012 14:32 Uhr von Cosmopolitana
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
`Captain deutschland`... aha: Komm mal klar, was ist denn mit dir passiert?
Diese Sache in Bonn ist keinesfalls zu beschönigen und diese Leute sollten, auch wenn ich normalerweise nicht so rigoros darüber denke, einfach gen Länder geschickt werden , die sie irrsinnigerweise zu verteidigen versuchen (das allerdings auch nur, weil ich absolut nicht mit diesen Milchmädchenstrafen zufrieden bin und denke, dass es dort für solche Taten weitaus heftigere Strafen gibt).

Es ist allerdings absolut dumm und engstirnig hier wieder so krass zu pauschalisieren.

Mit "diese Moslems" verletzt du auch Menschen, denen absolut nichts daran liegt irgendwelchen Stunk zu verursachen, sondern die einfach in Frieden normal leben und arbeiten wollen und die ihre Religion in ihrem Herzen tragen, wie stinknormale Christen auch.
Alle dem islamischen Glauben Angehörigen die ich kenne, distanzieren sich von diesen Salafisten und finden die Entwicklung ebenso beängstigend wie ich zB.


Also hör/t auf mit diesen bescheuerten Aufrufen und der ins Nichts führenden Hetze.
Kommentar ansehen
15.05.2012 14:38 Uhr von Cosmopolitana
 
+10 | -12
 
ANZEIGEN
@sBastB: Das sind ja unglaublich innovative Ideen...
Du solltest in den Bundestag gehen!


*Ironie off*


Ps.: der Täter ist in Deutschland geboren...
Kommentar ansehen
15.05.2012 16:42 Uhr von blade31
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Also: darf man nur mit einem festen hohen Gehalt Polizisten niederstechen oder wie oder was?
Kommentar ansehen
15.05.2012 19:25 Uhr von Hasskappe
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Die meisten: Salafisten und Islamisten bekommen Hartz IV. Das ist nichts neues. Dazu kommt 60% Hartz IV für jedes Kind und Kindergeld und Wohngeld...
Wer da 14 Kinder hat dem gehts recht gut in Deutschland. Da kann man sogar das 14. Kind " Dschihad ( heiliger Krieg ) nennen. Ist vor Gericht erstritten worden ( siehe 6 kilo Baby aus der Berliner Charite´).
Wir sind echt bescheuert....
Deutschland schafft sich ab...
Kommentar ansehen
15.05.2012 20:04 Uhr von Hasskappe
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Im Übrigen "Muslime distanzieren sich von Salafisten..."

Meine Oma hat auch immer gesagt " wir haben nicht gewusst wo die die Juden hinbringen" soll meinen, gemacht haben die Muslime aber auch noch nichts gegen die Salafisten.

Die überwiegende Mehrheit der NSDAP Anhänger war nicht gewaltztätig und trotzdem haben sie ein System unterstützt, dass zum 2. Weltkrieg geführt hat. Das der Islam eine Religion ist, die nur Hass und Gewalt säht, wird bei den Salafisten am deutlichsten, aber glaubt ihr wirklich, die anderen Muslime mögen uns "Ungläubige"?
Wir sind mitten in einem scheiss Religionskrieg und merken es nicht einmal....
Kommentar ansehen
15.05.2012 22:17 Uhr von CoffeMaker
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
"Und wenn er arbeitet würde er unser Geld nicht nehmen? Außerdem ist er de jure Deutscher, also nix "eingeschleppt".
Eingeschleppt war der österreicher Vegetarier... "

Wenn er arbeitet leistet er was, dementsprechend wäre es sein Geld, nicht unser Geld.
Deutscher dem Pass nach, aber jeder weiß doch das die Kinder gerade aus den südlichen Ländern garnicht dran denken Deutsche zu sein/werden. Wenn sie könnten wie sie wollten würden sie uns Deutsche deportieren oder in Reservate stecken.
Und was dem östereichischen Vegetaria angeht, der kam auch als Einwanderer und passte das Land dann seinen Vorstellungen an. Die Moslems wollen das gleiche. Und ich denke wir werden das alle noch erleben.
Kommentar ansehen
16.05.2012 15:34 Uhr von maxklarheit
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hatz4: boa immer diese Gewalt bereiten Harzer egal ob deutsch oder Türke alles das selbe.
Kommentar ansehen
16.05.2012 19:31 Uhr von K-rad
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Typisch Bild ( Axel Springer Verlag ): Was hat die Tat damit zu tun das er 400 Euro ALG2 bezieht ? Sollen wir und nun vor allen ALG2-Beziehern fürchten ?
Das ist eben typisch Bild. Hier werden Dinge die in keinerlei Verbindung zueinander stehen als Argumente genommen um Hass gegen Menschen zu schüren. Und abschliessend tritt Bild in der Quelle noch nach und schreibt :
"Immerhin: Solange Murat K. im Gefängnis sitzt, erhält er kein Hartz IV. "
Das ein Gefangener pro Tag den Steuerzahler aber mindestens 100 Euro kostet und nun an die 3000 Euro pro Monat fällig werden das scheinen die Hetzer der Bild nicht zu wissen. Wenn sie es wüssten hätten sie dies garantiert in ihre Hetze mit aufgenommen.
Kommentar ansehen
16.05.2012 19:39 Uhr von K-rad
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Chorkrin: Ersetzen sie in ihrerm Text "Salafisten" durch "Neonazis" und sie haben das selbe in grün und in deutlich größerer Zahl und mit mehr Morden. Aber die dürfen sogar Parteien bilden und öffentlich provozieren/demonstrieren ihre Hetzplakate aufhängen, öffentliche Stände aufbauen und ihre Broschüren verteilen. Und diese Idioten sind auch noch hier geboren sprechen die deutsche Sprache und hatten alle Möglichkeiten um etwas aus ihrem Leben machen zu können und sind dennoch gescheitert.
Kommentar ansehen
19.05.2012 17:30 Uhr von sooma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und was hat diese spezielle Geschichte nun mit Berlin zu tun? Da kommt nur die Nachricht her, nicht der Salafist! Der bezieht in Hessen ALGII und hat in Bonn den Polizisten verletzt. Beim Verfassen solcher News vielleicht zwischendurch mal den Geifer vom Monitor wischen?

Im Übrigen ist "Murat K." der Polizei schon länger als Gewalttäter bekannt: http://www.welt.de/...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialhilfe und Hartz IV: Fast jeder Zehnte bekommt Stütze in Deutschland
Massenphänomen Hartz IV: Bereits 14,5 Millionen bezogen Leistungen
Heinz Buschkowsky moderiert Hartz IV Show


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?