14.05.12 20:47 Uhr
 931
 

Untergang der SMS dank Facebook-Messenger

Facebook ist laut einer Untersuchung aus den USA für den signifikanten Rückgang von SMS verantwortlich.

Seit Einführung des Facebook-Messenger verbuchen die Mobilfunkanbieter einen messbaren Rückgang der SMS-Nutzung.

Facebook will sich auch in Zukunft mehr den mobilen Plattformen widmen, um die Kommunikation zu verbessern und sich als Spiele-Dienst weiter zu etablieren. Einen weiteren Niederschlag dürfte der SMS-Dienst durch den im Sommer angekündigten VoIP und Videotelefonie für die Facebook-App erleiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, SMS, Untergang, Messenger
Quelle: www.pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2012 21:00 Uhr von Dave2012
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Pech: haben genug dafür abgezockt..und nur SMS schreiben ist komplett veraltet ...daher so ist eben
Kommentar ansehen
14.05.2012 21:27 Uhr von Prachtmops
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
na aber nicht nur facebook.... die ganzen messenger für smartphones sind dafür verantwortlich.. z.b. whatsapp.
warum teuer sms bezahlen wenn man eh ne inet flat am smartphone hat?

entweder wird der sms dienst bald kostenlos, oder noch teurer.. nutzt ja kaum noch jemand.
Kommentar ansehen
14.05.2012 21:57 Uhr von Iruc
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
whatsapp etabliert sich zumindest n deutschland immer mehr zum standart nachrichtendienst... viele meiner bekannten haben sich nur ein smartphone gekauft um whatsapp zu nutzen.

Jedoch ist wichtig das whatsapp so schlank übersichtlich und funktional bleibt. man erreicht alles durch wenige klickt und kann trotzdem viel machen.
Kommentar ansehen
14.05.2012 22:06 Uhr von Aweed
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
ich zahle lieber pro sms ein paar cent bevor ich mich bei facebook anmelde -.-
Kommentar ansehen
14.05.2012 22:08 Uhr von SN_Spitfire
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
So sehe: ich das auch.
Ich werd einen Teufel tun und den FB Messenger nutzen.
Dann lieber WhatsApp. Schreibe hierüber mit allen meinen Kollegen kurze Mitteilungen. Zuhause am Rechner kommt dann wieder ICQ zum Einsatz, obwohl das Handy mit WhatsApp so gut wie immer läuft, da der angeschriebene auch meistens sein Handy bei sich trägt.
Meine letzte SMS? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern ;)
Kommentar ansehen
14.05.2012 22:18 Uhr von DarkBluesky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dann kann: ich ja gleich auf meiner Seite Posten, das macht FB auch es sind und werden immer mehr Apps die Chat zulassen, IM+ und youilop, und Whattsapp. Warum noch bezahlen für eine Leistung die den Namen nicht verdient.
Kommentar ansehen
14.05.2012 22:23 Uhr von wrigley
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dank FB sind eher die klassischen Messenger wie ICQ und MSN untergangen. In meinem Umfeld ist das zumindest so.

Und SMS wegen Whatsapp wie schon erwähnt wurde.
Kommentar ansehen
14.05.2012 22:50 Uhr von shadow#
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bei den ersten Anbietern wird´s gesperrt: BILDmobil ist so ein Fall - sämtliche Messenger geblockt.
Für mich glatter Betrug am Kunden.
Kommentar ansehen
14.05.2012 23:12 Uhr von phal0r
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der FB Messenger ist aber extrem: unzuverlässig, oftmals kommen Nachrichten nicht an und Facebook ist oft extrem langsam. Ich würd´s auch eher auf WhatsApp und diesen anderen Dienst (irgendwas mit v :D) schieben.
Kommentar ansehen
14.05.2012 23:14 Uhr von Bordobereli58
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Whatsapp drängt SMS weg: Glaube eher das Whatsapp daran schuld ist das die sms zahlen deutlich niedriger werden .
Ich kenne nur noch sehr wenige leute die kein smartphone haben.
Und alle die ein SP haben benutzen auch Whatsapp anstatt SMS
Kommentar ansehen
15.05.2012 01:53 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Was haben alle für eine Facebook Paranoia: Typisch Deutsch! Schufa und Finanzamt sammeln Daten ohne Ende, aber bei Facebook kackt man sich in die Hose. Hauptsache der Staat darf alles über einen Wissen... Da sagt keiner was.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?