14.05.12 19:00 Uhr
 1.951
 

Ölpreise geben erneut deutlich nach

Auch zu Beginn der neuen Handelswoche ging die Talfahrt bei den Ölpreisen unaufhaltsam weiter. Die anhaltende Griechenlandkrise und große Schwierigkeiten der Banken in Spanien belasteten die Ölmärkte deutlich.

Der Preis für Öl der Sorte West Texas Intermediate fiel am heutigen Montag auf den niedrigsten Wert seit über vier Monaten. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) WTI-Öl (Juni-Kontrakt) 94,64 US-Dollar. Am vergangenen Freitag notierte der WTI-Preis noch um 1,48 US-Dollar höher.

Zu dieser Zeit war ein Fass Nordseeöl der Sorte Brent 111,06 (Freitag: 112,26) US-Dollar wert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handel, Ölpreis, Senkung, Griechenlandkrise
Quelle: www.ka-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2012 19:20 Uhr von pLu3schba3R
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
hm komisch: spanien/griechenlandkrise? haben die spekulanten etwa gerade kein geld zum wetten und zocken?

elendiges pack!
Kommentar ansehen
14.05.2012 19:26 Uhr von thatstheway
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Ölppreis gibt nach, SCHÖN
Aber der Benzinpreis NICHT
Kommentar ansehen
14.05.2012 19:35 Uhr von harzut
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@thatstheway: Natürlich nicht. Schließlich stehen Himmelfahrt und Pfingsten bevor.
Kommentar ansehen
14.05.2012 19:50 Uhr von Syrok
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bei uns kostet super grad durschnittlich 1.59-1.61 (großraum augsburg). ne 1.5x hab ich scho lange ned mehr gesehen, also ich finde man merkt es schon
Kommentar ansehen
14.05.2012 20:03 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Deutlich ? 1 Dollar !!! Der Preis war in diesem Jahr schonmal unter 80 Dollar gerutscht. Ganz zu schweigen davon, dass es Anfang 2009 noch weniger als 40 Dolar gekostet hat.
Kommentar ansehen
14.05.2012 20:07 Uhr von pazzo2012
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bei uns: bei uns kostet der benzin momentan 1,95
da freut man sich wenn man eine gasanlage eingebaut hat, drei jahre keine steuer zahlen muss und schön gas geben kann. haha
Kommentar ansehen
14.05.2012 20:13 Uhr von mike19
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und der Benzinpreis: gibt vielleicht 10 cent nach, bis er wieder nach oben geht :/
Kommentar ansehen
14.05.2012 22:40 Uhr von 1234321
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Schade, nun werden Autobahnen und Bundestrassen wieder mehr verstopft sein.
Kommentar ansehen
15.05.2012 07:23 Uhr von Roadrunner1971
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ölpreis?????? Glaubt einer das der Ölpreis nach unten geht.
Kommentar ansehen
15.05.2012 07:56 Uhr von SpEeDy235
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn nur: der Benzinpreis gleichzeitig mal deutlich sinken würde, wäre es besser. Aber die Ölmulits und auch die Regierung wollen das ja nicht...
Kommentar ansehen
16.05.2012 00:52 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Raum Erfurt / Thüringen: auch 1,59

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge
Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?