14.05.12 18:47 Uhr
 205
 

Mr. Facebook feiert heute seinen 28. Geburtstag

Der Gründer und Chef von Facebook, Mark Zuckerberg, wird heute 28 Jahre jung und wird am Freitag nach Börsengang zu den reichsten Menschen der Welt zählen. Facebook ist mehr wert wie die Deutsche Bank, Lufthansa und BMW zusammen.

Bei seinem ersten Auftritt an der Wall Street sorgte er für Unverständnis bei Analysten und Investoren, als er in seinem typischen Kapuzenpulli erschien (Shortnews berichtete). "Ein Zeichen von Unreife", so Analyst Michael Pachter.

Bei nun über 500 Anteilseignern hatte er einfach keine Wahl. Den Börsengang hat Zuckerberg selber nie angestrebt. Am kommenden Freitag, nach Börsengang, wird er auf einen Schlag 18-facher Milliardär sein. Sein Privatleben ist trotz seines Reichtums unspektakulär. Er kaufte sich erst im letzten Jahr ein eigenes Haus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Facebook, Geburtstag, Börsengang, Mark Zuckerberg
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Grüne zeigen Mark Zuckerberg wegen Prügelvideo von 15-Jähriger an
Kampf gegen Fake-News: Facebook-Mitarbeiter kritisieren offen Mark Zuckerberg
Beihilfe zur Volksverhetzung - Mark Zuckerberg und Facebook im Visier der Justiz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Grüne zeigen Mark Zuckerberg wegen Prügelvideo von 15-Jähriger an
Kampf gegen Fake-News: Facebook-Mitarbeiter kritisieren offen Mark Zuckerberg
Beihilfe zur Volksverhetzung - Mark Zuckerberg und Facebook im Visier der Justiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?