14.05.12 13:00 Uhr
 130
 

Großbritannien feiert stolz das 250-jährige Jubiläum des Sandwichs

Vor 250 Jahren hat der Earl of Sandwich unbewusst ein wichtiges Nahrungsmittel Großbritanniens erfunden, weil er nicht vom Kartentisch aufstehen wollte. Deshalb brachte man ihm sein Fleisch in zwei Brothälften.

Die Heimatstadt des Sandwich feierte nun das Jubiläum stolz an gleich zwei Tagen.

In dem Örtchen Sandwich ist sonst nicht viel los, auch die Feierlichkeiten wurden nicht von der Stadt gesponsort, sondern vom Sohn des elften Earl of Sandwich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Großbritannien, Jubiläum, Fleisch, Ernährung, Erfindung, Brot, Sandwich
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hype um Barack Obama und Angela Merkel beim Kirchentag 2017
Vietnam: Karaoke-Darbietung auf Hochzeitsfeier endet tödlich
Studie: G8-Abiturienten haben keine Lust aufs Studieren mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?