14.05.12 13:00 Uhr
 131
 

Großbritannien feiert stolz das 250-jährige Jubiläum des Sandwichs

Vor 250 Jahren hat der Earl of Sandwich unbewusst ein wichtiges Nahrungsmittel Großbritanniens erfunden, weil er nicht vom Kartentisch aufstehen wollte. Deshalb brachte man ihm sein Fleisch in zwei Brothälften.

Die Heimatstadt des Sandwich feierte nun das Jubiläum stolz an gleich zwei Tagen.

In dem Örtchen Sandwich ist sonst nicht viel los, auch die Feierlichkeiten wurden nicht von der Stadt gesponsort, sondern vom Sohn des elften Earl of Sandwich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Großbritannien, Jubiläum, Fleisch, Ernährung, Erfindung, Brot, Sandwich
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nackt-Öl-Wrestling und Wet-T-Shirt-Contest: So sexy ist Wacken
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
USA: Zehnjähriger kommt ins Stolpern und findet Millionen Jahre alte Stoßzähne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?