14.05.12 07:53 Uhr
 1.945
 

Er schuf die legendäre Cobra: Carroll Shelby ist tot

Er erschuf die legendäre Cobra, und zudem prägte er über viele Jahre nachhaltig die amerikanische Autoindustrie. Die Rede ist von Carroll Shelby.

Nun starb der geniale Konstrukteur und Rennfahrer im Alter von 89 Jahren. Es war im Jahr 1962, nachdem ein Herzleiden eine Karriere als Rennfahrer vereitelte.

Da gründete er die Firma Shelby American. Mit einem einfachen Konzept revolutionierte er die Sportwagenwelt. Er pflanzte den Small Block V8 aus dem Hause Ford in den AC Ace - das war die Geburtsstunde der Cobra.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Legende, Sportwagen, Cobra, Shelby, Konstrukteur
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Mississippi/USA: Acht Tote bei Amoklauf
Sri Lanka: Knapp 150 Tote durch Monsun-Unwetter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2012 09:14 Uhr von Kati_Lysator
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
R.I.P.
Kommentar ansehen
14.05.2012 09:39 Uhr von DrOtt
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Er schuf ein Traumauto... Stellt heute noch viele moderne Sportwagen in den Schatten... :)
Kommentar ansehen
14.05.2012 10:11 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@drott: Nicht nur viele sondern 99%
Kommentar ansehen
14.05.2012 11:08 Uhr von Wolfram_Pertiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ihn noch vor paar Tagen bei DMAX in einem WCC-Shelby-Mustang cruisen sehen... R.I.P.
Kommentar ansehen
14.05.2012 15:39 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit 89 Jahren hat man ein stattliches Alter erreicht und da kann man ruhig sterben. Man wird zu seinem Gedenken für seine Schaffenskraft und, dass er nicht in Vergessenheit gerät, sorgen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?