14.05.12 06:12 Uhr
 6.020
 

Bis zu minus sechs Grad im Mai: Tiefster Winter kehrt zurück

Bereits Anfang Mai wurde angekündigt, dass es kurzzeitig noch zu Bodenfrost kommen kann (ShortNews berichtete). Doch Meteorologen haben nun sehr schlechte Nachrichten. Im Laufe der Woche wird stellenweise tiefster Winter wieder Einzug in Deutschland halten.

Am heutigen Montagmorgen wird es morgens örtlich bis zu minus vier Grad kalt. Der Grund ist kalte Polarluft aus dem Nord-Westen. Am Tage sollen die Temperaturen lediglich milde elf bis 18 Grad erreichen. Der morgentliche Frost soll sich am Dienstag fortsetzen und es soll starke Regengüsse geben.

Im Laufe der weiteren Woche sollen dann tagsüber Temperaturen um die zwölf bis 13 Grad erreicht werden. In der Nacht zum Freitag wird es dann aber nochmal extrem kalt. "Dann könnte das Quecksilber bis auf minus sechs Grad fallen", warnt Diplom-Meteorologe Dominik Jung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Winter, Absturz, Kälte, Temperatur, Frost
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2012 07:09 Uhr von SEELENTROST
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Spektakulärer Temperatursturz in Deutschland führt zu atemberaubenden Momenten.

/Ironie off

*Y U NO STOP POSTING THIS SH*T?*
Kommentar ansehen
14.05.2012 07:50 Uhr von onemanshow
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
der erste april ist vorbei

wie oft haben meteorologen gesagt das der tiefste winter aller zeiten ausbrechen wird??
Kommentar ansehen
14.05.2012 08:56 Uhr von pest13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Wetterexperte": Also debiler geht´s kaum. Dieser Dominik Jung hat ja auch einen viel zu kalten Winter 2011/12 vorausgesagt. Seine Prognose basierta auf den Daten der letzten drei Jahren. Kurz gesagt, weil der Winter bei uns drei Jahre in Folge zu kalt war, dann könnte er auch in deisem Jahr sein und dies wäre auch eine Sensation. Toll!
Kommentar ansehen
14.05.2012 10:02 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
12 bis 13 grad, regengüsse, bodenfrost in der nacht... ja das klingt wirklich ziemlich nach tiefstem winter. selbst der januar könnte da kaum schlimmer sein!

[/ironie off]
Kommentar ansehen
14.05.2012 10:10 Uhr von hennerjung
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Temperatur aktuell: Gräfenberg, 20km nördlich von Nürnberg.
10:10 Uhr - 14,1° Celsius im Schatten.
Schon klar mit den -6
Kommentar ansehen
14.05.2012 10:22 Uhr von Galerius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist: doch zum Heulen :( Gibts denn nicht mal eine warme Woche? -.-
Kommentar ansehen
14.05.2012 11:48 Uhr von dommen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
12 bis 13 Grad sind für dich tiefster Winter? Naja ich weiss nicht...
Kommentar ansehen
14.05.2012 11:59 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles: zwischen 11-20 grad ist normal im Frühling^^
Temperaturen über 30grad im Mai sind eher die Ausnahme.
Und Bodenfrost in der Nacht kann es bis Anfang Juni in Deutschland geben.

[ nachträglich editiert von Slaydom ]
Kommentar ansehen
14.05.2012 12:59 Uhr von Bastelpeter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde die Meldung ok. Mir stellt sich nur die Frage, ob auch die Luege von der globalen Erwaermung ok ist. Es ist naemlich nicht nur in Deutschland deutlich kaelter als ueblich, und nach den 10. Mai sollte es ueberhaupt keine Froeste mehr geben...
Kommentar ansehen
14.05.2012 14:04 Uhr von TeleMaster
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Yeah, Wetterbericht als News verkauft. Damit könnte man, nun jeden Tag für jeden Ort extra, Punkte sammeln. Das SN-Feuerzeug rückt täglich näher.
Kommentar ansehen
14.05.2012 23:30 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hurrah -6 Grad bei mir wird gerade eine Wand getrocknet, aufgrund eines Wasserschadens. Da bläst ein Kompressor 60 Grad in die Bude. Die -6 Grad könnten mir die heisse Luft in den restlichen Zimmern meiner Bude etwas kühlen.
Kommentar ansehen
16.05.2012 17:37 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Stellenweise": Mein Lieblingswort beim Wetter...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?