11.05.12 22:38 Uhr
 314
 

Köln: "Arsch Huh"-Initiative gibt Revival-Konzert

Vor 20 Jahren fand auf dem Kölner Chlodwigplatz das legendäre Konzert "Arsch Huh - Zäng ussenander!" (Arsch hoch, Zähne auseinander!) statt. Kölsche Künstler und Künstlergruppen wie Wolfgang Niedeggen ("BAP"), Jürgen Zeltinger, aber auch die "Bläck Fööss" sangen damals gegen rechte Gewalt.

Die Initiatoren, alle Künstler von damals, sind auch in diesem Jahr wieder dabei, wollen aber kein Jubiläum feiern. Vielmehr ist beabsichtigt, die Zielrichtung ihrer Initiative auszuweiten. Die Musikern wollen auch "fehlende soziale Gerechtigkeit und eine unsolidarische Gesellschaft" ansprechen.

Politiker werden nicht auf der Bühne zu sehen sein, versprachen die Organisatoren. Das Konzert soll im November stattfinden. Der Ort ist aber noch nicht klar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Köln, Konzert, Initiative, Revival
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns
Social-Media-Auszeit für Model Gigi Hadid

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2012 22:38 Uhr von Rheinnachrichten
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Eine gute Sache. Damals, daran muss erinnert werden, starben in Solingen Menschen, weil sie nicht den Idealen einer ideologisch verbohrten Minderheit entsprach. Das Konzert war der absolute Hammer, ich war auch dabei und werde es immer in guter Erinnerung behalten. Es wurde Zeit für eine Neuauflage!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?