11.05.12 16:03 Uhr
 1.061
 

USA: Baseball-Endspiel abgesagt, weil der Gegner mit einem Mädchen spielt

Das Baseballfinale um die Staatsmeisterschaft in Arizona ist abgesagt worden. Und zwar vom Finalisten der Our Lady of Sorrows Academy, weil der Finalgegner, die Mesa Preparatory Academy mit einem Mädchen im Team spielt. Dies widerstrebt der strengen Trennung von Jungen und Mädchen in der Schule.

Our Lady of Sorrows gehört der Priesternbruderschaft St. Pius X, einem katholischen Seitenzweig, an. In einer Erklärung machte sie den Grundsatz der geschlechtlichen Trennung deutlich. Verwunderlich ist die Entscheidung dennoch, da das Mädchen in vergangenen Begegnungen auf der Bank saß.

"Ich respektiere ihre Ansichten, aber sie erinnern mich an das 18. Jahrhundert", erklärte die Betreuerin von Mesa und fragt: "Welcher Athlet würde ein Meisterschaftsspiel so gewinnen wollen?" Das Team soll in den kommenden Tagen zum Meister der ACAA erklärt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: USA, Mädchen, Gegner, Baseball, Endspiel
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2012 19:09 Uhr von AMB
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
So was ist mal feige? Das die sich überhaupt nicht schämen, zu feige zu sein gegen eine Mannschaft anzutreten, die in ihren Augen sogar noch schlechter gestellt ist. Peinlich wär mir das richtig peinlich.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?