11.05.12 13:14 Uhr
 10.623
 

"Tödliches Schönheitsideal": H&M sagt "Sorry" wegen extrem braungebrannten Model

Die Bekleidungskette H&M wirbt derzeit mit einem extrem braungebrannten Model für ihr aktuelles Bikinisortiment.

Gesundheitsschützer hatten H&M deshalb schwere Vorwürfe gemacht. Durch solche Bilder werde die UV-Gefahr verharmlost und man propagiere ein "tödliches Schönheitsideal".

Bei der Kette entschuldigte man sich inzwischen: "Es war nicht unsere Absicht, für ein bestimmtes Ideal zu werben oder zu gefährlichem Handeln anzuregen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Nachrichten, Model, Werbung, Unternehmen, Bikini, H&M, Schönheitsideal
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

56 Prozent der weltweiten Rüstungsexporte kommen aus den USA und Russland
Frauen in Deutschland verdienen so wenig wie in keinem anderen OECD-Land
Bundesregierung will Opel-Arbeitsplätze erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2012 13:36 Uhr von link87
 
+38 | -7
 
ANZEIGEN
und ich, dachte es handelt sich schlicht um ein dunkelhäutiges model, aber man kann natürlich überall etwas negatives hinein interpretieren
Kommentar ansehen
11.05.2012 13:46 Uhr von Devo
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
das ist doch kein Schönheitsideal...
Kommentar ansehen
11.05.2012 13:46 Uhr von omar
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@link87: Das dachte ich auch.
Und mal ehrlich: Welche Frau im Bikini sonnt sich nicht und will nicht braun werden???
Kommentar ansehen
11.05.2012 13:53 Uhr von Bender-1729
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ link87: Also ich persönlich finde schon, dass die Hautfarbe relativ unnatürlich wirkt. Ich hätte jetzt auch eher auf eine "Sonnenanbeterin" getippt wenn ich raten müsste.
Kommentar ansehen
11.05.2012 14:22 Uhr von Floppy77
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
wurde die Bräunungscreme aber nicht flächendeckend aufgetragen.
Kommentar ansehen
11.05.2012 14:43 Uhr von Schlaumi
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Photoshop... ;)
Kommentar ansehen
11.05.2012 15:38 Uhr von darQue
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
fällt hier keinem auf, dass in letzter zeit permanent news freigegeben werden, wo schon in der überschrift peinliche fehler sind? es muss heißen "wegen eines extrem braungebrannten models"
Kommentar ansehen
11.05.2012 16:09 Uhr von DerMaus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das es nicht ihre Absicht war glaub ich H&M sogar. Es war ihnen einfach nur sche*ßegal.
Kommentar ansehen
11.05.2012 16:25 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
wer ist überhaupt: auf die idee gekommen dass die gebräunt ist? für mich ist das einfach ne schwarze :D
Kommentar ansehen
11.05.2012 17:02 Uhr von Drumming
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
grad mal Pro7 eingeschaltet. Dort kam genau auf dieses Model zu sprechen und gesagt wurde, dass das Model, ihr Name sei Isabella irgendwas, viel viel heller sei und es wurde auch ein Bild von ihr gezeigt. Also bearbeitet ist es so oder so. Aber nur mal zur Korrektur: Dieses Model ist nicht ansatzweise so braun.
Kommentar ansehen
11.05.2012 17:27 Uhr von fluckz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich: tippe mal auf Photoshop
Kommentar ansehen
11.05.2012 19:47 Uhr von sama1801
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
OH HA: Da war aber Onkel Photoshop nicht sehr genau .. wenn man sich mal bitte den linken Arm ansieht, also ich kann den nicht so vkrampfen und so verdrehen..
Kommentar ansehen
11.05.2012 19:55 Uhr von sama1801
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
OH HA: Also da hat mal Onkel Photoshop großen Mist gebaut..wenn man sich mal so den linken Arm anguckt ( aus Ihrer SIcht ) also so verdrehen und verkrampfen kann ich meinen Arm sicherlich nicht..
Kommentar ansehen
11.05.2012 20:15 Uhr von Darksim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schon lustig, dass man scheinbar nicht mal mehr versucht zu verheimlichen, dass die Bilder vollkommen "gephotoshopped" sind. Das Bild sieht schon extrem unnatürlich und künstlich aus.
Kommentar ansehen
11.05.2012 22:57 Uhr von 1234321
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich mache alles nach, was Fotomodells mir: vormachen!
Morgen geh ich mit 100€ ins Solarium, denn ich habe ja keine eigene Meinung.
Kommentar ansehen
12.05.2012 09:10 Uhr von Bastelpeter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich! Die sagen angeblich "Sorry", aber die Plakate haengen immer noch hier rum...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben