11.05.12 12:22 Uhr
 919
 

Bundeswehr baut größtes europäisches Übungszentrum zur Aufstandsbekämpfung

Ein Sonderkommando der Bundeswehr will auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in Sachsen-Anhalt eine Trainingsstadt errichten, in der die Niederschlagung von Aufständen simuliert werden soll. Das Übungszentrum entsteht auf dem drittgrößten Übungsplatz in Deutschland in der Colbitz-Letzlinger Heide.

Erklärungen zu dem Projekt hat Oberstleutnant Peter Makowski unter dem Titel "Angriff in Schnöggersburg" in der "Mitteldeutschen Zeitung" geliefert. Demnach soll auf sechs Quadratkilometern Fläche eine Geisterstadt mit 520 Gebäuden entstehen und etwa einhundert Millionen Euro kosten.

Die Bundeswehr erklärt dazu: "Insgesamt gibt es mit 23 Ausbildungs- und Übungsanlagen die verschiedensten Möglichkeiten, einen Gefechtsverband im Rahmen eines hochintensiven Gefechtes oder einen Einsatzverband/Taskforce in Operationen niedriger bis mittlerer Intensität auszubilden."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Platz, Bundeswehr, Bau, Aufstand, Übung
Quelle: www.radio-utopie.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2012 12:26 Uhr von SystemSlave
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Dazu passt Bundeswehr im Inneren einsetzten: Wenn der Deutsche Michel mal zu viel hat und doch mal auf die Straße geht wird ist die Bundeswehr vorbereitet und kann entsprechend alle "Aufständigen" niederschlagen.
Kommentar ansehen
11.05.2012 12:37 Uhr von mardnx
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
man hört in letzter zeit öfter von vorbereitungen des militärs gegen aufständige zivilisten. Im land der unbegrenzten möglichkeiten werden sogar umerziehungslager eingerichtet, also konzentrationslager wo man systemgegner auf unbestimmte zeit ohne gerichtliche verhandlung festhalten wird.
die obrigkeit weiß das das bewusstsein der menschen bzg ihrer machenschaften wächst und bürgerkriege anstehen werden.
Kommentar ansehen
11.05.2012 13:01 Uhr von DrStrgCV
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Skandal: Ganz ehrlich, das ist eine Nachricht die einem richtig Angst macht. Das zeigt doch absolut auf welchem Weg wir uns befinden.
Kommentar ansehen
11.05.2012 13:13 Uhr von usambara
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Vorbereitung für die Wiederbesetzung Griechenlands u.a.
@BastB doch, wäre Wasser auf unsere Mühlen

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
11.05.2012 13:35 Uhr von ShlomoXX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tja die Liebe Demokratie. Da hat jemand eine "Marktlücke" entdeckt:
Hier werden ausländische Soldaten von Deutschland ausgebildet um Diktaturregime im Falle von Aufständen zu stützen.
Somit sollten die Diktatoren lieber Ihre Milliaraden in so einer Ausbildung investieren, als später alles zu verlieren =P
Kommentar ansehen
11.05.2012 14:13 Uhr von D4L
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
und wieder ein Schritt: in eine ganz bestimmte RIchtung, die immer als völliger Blödsinn dargestellt wird!
Das passiert, wenn Brot und RTL nicht mehr ausreichen um das Volk zu beschäftigen.
Auch das deutsche Volk verarmt immer mehr! Jeder versucht inzwischen seine Zukunftsaussichten zu verbessern. Es gibt so viele Abiturienten und Studenten, wie nie zuvor, weil schon die jungen Leute sehen wie es den meisten Familien ergeht! Viele Absolventen finden keine geeigneten Arbeitsplätze, weil sich bei der Bezahlung der Aufwand für das Studiums nicht gelohnt hat. Ausbildungen über Leiharbeitsfirmen, Ingeneure bei Leiharbeitsfirmen! Da frage ich mich, wo das bitte hinführen soll?
Kein Wunder, das die Obrigkeit jetzt die Hosen voll hat und solche Zentren errichten muss, um ihren Machtstatus zu sichern! Die totale Kontolle ist der einzige Weg um Aufstände im Keim zu ersticken und wenns nicht klappt, dann muss man eben darauf vorbereitet sein! Und DIESE Einrichtungen kann nun wirklich keiner schönreden!
Kommentar ansehen
11.05.2012 18:37 Uhr von :raven:
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bleibt alle gaaannnz ruhig! Das ist alles nur reiner Zufall!
Das hat nichts im Geringsten zu bedeuten...

Versteht das bloss nicht als Kampfansage gegen die Bevölkerung...

Es ist auch reiner Zufall, dass dazu im EU-Vertrag weitreichende Befugnisse festgezurrt wurden, um gegen eventuell Aufständische in aller Härte vor zu gehen. Es müssen ja noch nicht einmal Aufständische sein...verdächtig reicht ja schon.
Aber wie gesagt...alles reiner Zufall, macht euch bloss keine Sorgen.
Kommentar ansehen
12.05.2012 03:19 Uhr von meisterthomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht verfassungsgemäß: Der einsatz der Bundewehr im innern ist nur im Rahmen des Schutzes besonderer Gebäude durch unsere Verfassung legitimiert.
Die verfassungsmäsigkeit eines derartigen Übungszentrum erscheint zu mindest zweifelhaft. Immer deutlicher wird aber auch, dass sich unsere Politiker im Zweifelsfall einen Scheisdreck um unsere Verfassung scheren. Und darauf vertrauen das ihnen das Bundesverfassungsgericht mehr oder weniger folgt, wenn es denn überhaupt angerufen wird.
Kommentar ansehen
12.05.2012 12:18 Uhr von dajus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eigendlich ist dies nur logische Konsequenz: auf kommendeUnruhen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass die BW nicht auf deutschem Boden Demos oder Protestaktionen niederschlagen werden. Man rechnet mit zu hoher Hemmschwelle seitens der BW Angehörigen, auf eigene Landsleute zu schießen. Ich denke, sie werden dann der EuGenFor unterstellt, um die realistisch drohenden Ausschreitungen in Spanien Herr zu werden.
http://www.youtube.com/...

So werden dann auch z.B.: Wenn in Deutschland dann Aufstände drohen, französische, oder andere Eigreiftruppen in Deutschland eingesetzt, da der Finger am Abzug dann lockerer sitzt.
Glaubt mir, Leute, es wird nicht mehr lange dauern, bis das Wirtschaftskonstrukt EU mit seinem Euro zusammenbricht. Und das ist den ReGIERungen längst bekannt!

http://www.youtube.com/...


Ich bin auch nicht mit allem, was die Linke so macht einverstanden, doch was uns als Volk betrifft, treffen die den Punkt!

http://www.youtube.com/...

Und aus diesen Gründen, wird Deutschland wirtschaftlich in absehbarer Zeit zugrunde gehen. Dies werden die Gründe sein, warum Aufstände kommen:

Die Regierung baut Mist, der Bürger wehrt sich und wird von Regierungstruppen niedergeschlagen.....
Hmmmmm.......... Kennen wir solche Szenarien nicht noch aus dem "arabischen Frühling"?


Schöne neue Welt!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?