11.05.12 11:03 Uhr
 6.304
 

Tinte in HP-Tintenpatronen soll seit 2010 stetig abgenommen haben

Füllt HP seit 2010 immer weniger Tinte in seine Tintenpatronen? Das stellte jedenfalls der HP Ink Cartridges Blog fest, nachdem drei Tintenpatronen aus den Jahren 2010, 2011 und 2012 aufgesägt wurden.

Die Schwämme, die in den Patronen sind und die Tinte aufnehmen, wurden jährlich immer kleiner. Man könnte nun vermuten, dass HP immer weniger Tinte in seine Patronen füllt. Allerdings blieb das Druckaufkommen der Patronen ungefähr gleich.

Dies könnte aber auch daran liegen, dass moderne Tintenstrahldrucker weniger Tinte verbrauchen. Möglich ist aber auch, dass die Schwämme zwar kleiner geworden sind, aber dafür mehr Flüssigkeit aufnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: HP, Abnahme, Tinte, Füllung
Quelle: www.gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wichtige Brückenbauer": Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv
Kein Kölsch für Nazis in Köln
Supermarkt klärt über die wahre Herkunft des Osterhasen auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2012 11:42 Uhr von Allmightyrandom
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Schwämme speichern die Tinte? Und ich dachte immer der Tintentank neben den Schwämmen würde die meiste Tinte speichern...

Ist also das unbedeutendste Element in der Patrone (der Schwamm) kleiner geworden und die Leistung ist die Gleiche... die Überschrift suggeriert etwas anderes.
Kommentar ansehen
11.05.2012 11:54 Uhr von sqixx
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Ist trotzdem zu wenig drin. Erst letztens ne neue Patrone gekauft. Wollte mir den Crushial-Starschnitt drucken. Patrone hat leider nicht gereicht. Mitten beim Genital war sie leer. Oder soll das so?
Kommentar ansehen
11.05.2012 12:15 Uhr von DeafNut
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder total hetzerisch die Überschrift! Ist doch wirklich egal wie groß der Schwamm ist. Eine HP Patrone 2010 mit 5ml Tinte hat den gleichen Inhalt wie eine HP Patrone 2012 mit 5ml Tinte.
Kommentar ansehen
11.05.2012 12:32 Uhr von CrazyWolf1981
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@BastB: Also wenn ich vergleiche, ich hol meine Tinte bei Druckerzubehoer.de.
Original-Schwarz Patrone 13,49 €, Ink-Swiss Patrone: 2,97 €
Da is weit mehr als 50 % Ersparnis drin, bei gleichbleibender Qualität. Herstellungskosten dürften in beiden Fällen nur paar Cent sein, krank was da für Geld mit gemacht wird. Das es als Billiger ist nen neuen Drucker mit Patrone zu holen, als einen Satz neuer Patronen.
Kommentar ansehen
11.05.2012 12:33 Uhr von BalloS
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Aussage ???? Ich kann in der News hier keine Aussage finden, was nun Phase ist.

Die ganze Zeit "könnte", "vermutlich", "möglich".

Alles nur Mutmaßungen und keine richtige Aussage.


Es könnte sein, dass diese News vermutlich nur eine mögliche Vermutung des ganzen ist.
Kommentar ansehen
11.05.2012 12:50 Uhr von 1234321
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Wir müssen alle in den Gürtel enger schnallen! Um die BIO-Energie zu finanzieren.
Kommentar ansehen
11.05.2012 13:20 Uhr von a_gentle_user
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ähm ich ahbe einen HP drucker: tolles gerät aber es stimmt!
Habe vor 3 Monaten neue Tinte gekauft, 3 Seiten gedruckt - Tinte leer!
HALLO???? Ist das ding extra so gebaut ?? so nicht!
Kommentar ansehen
11.05.2012 13:31 Uhr von dRako1337
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
news = dumm: kann garnicht stimmen denn von innen bzw von aussen hat es sich minimal verändert

bzw.. 364 die es schon ca. 3 Jahre gibt.. Geräte die früher die hatten mit 10 ML sinds jetzt 8 ML verbraucht aber weniger da der Patronenkopf verändert wurde...

und so mit gleich soviel druckt wie vorher! nicht die ML entscheiden sondern die tatsächerlichen Seitenzahlen
Kommentar ansehen
11.05.2012 14:31 Uhr von Floppy77
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@sqixx: "Wollte mir den Crushial-Starschnitt drucken. Patrone hat leider nicht gereicht. Mitten beim Genital war sie leer. Oder soll das so?"

Die hätte schon beim Kopf aufhören müssen...
Kommentar ansehen
11.05.2012 14:50 Uhr von TeleMaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...Hm, die News sagt uns also... Ist alles Plusminus Null; es gibt keine Neuigkeiten.
Kommentar ansehen
12.05.2012 00:47 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das tiefe schwarz: der original hp tinte erreicht kein nachbauprodukt. bzw. noch keins gefunden.
Kommentar ansehen
12.05.2012 01:28 Uhr von Dagarte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt,kann ich bestätigen: in meiner Patrone von HP hat sich die Tinte seid 2010 auch verringert um nicht zu sagen entfernt! nu gut, ich weiß gar nicht wie viele Patronen ihr gefolgt sind

[ nachträglich editiert von Dagarte ]