11.05.12 10:36 Uhr
 3.255
 

Über 700 PS und nur drei Liter Verbrauch: Bilder und neue Fakten zum Porsche 918 (Update)

Wie bereits bekannt ist, wird der Stuttgarter Autobauer Porsche im nächsten Jahr einen neuen Supersportler mit Hybridantrieb auf den Markt bringen, den 918. Nun wurden neue Details zu dem Renner bekannt, auch tauchten erste Erlkönigbilder von ihm auf.

So soll der Wagen laut Porsche trotz seiner immensen Leistung von weit mehr als 700 PS lediglich drei Liter im Durchschnitt verbrauchen. Den CO2-Ausstoß gibt Porsche mit sehr niedrigen 70 g/km an.

Den Sprint auf Tempo 100 soll der Sportwagen in 3,2 Sekunden schaffen, die Nordschleife des Nürburgrings soll er in weniger als siebeneinhalb Minuten bewältigen. Auch der Preis ist nun bekannt. So verlangen die Zuffenhausener für das auf 918 Exemplare limitierte Gefährt mindestens 768.026 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Verbrauch, Antrieb, Fakt
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2012 11:19 Uhr von falkz20
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
wer glaubt: die rechnen das sich schön. der wagen wird rein elektrisch so 80 km kommen, bei schleichfahrt?? auf den 20 km rest verbraucht er dann 3 liter, auch bei schleichfahrt. und schon kann man behaupten das er nur 3 liter auf 100 km verbraucht ;)
Kommentar ansehen
11.05.2012 11:23 Uhr von saber_
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Butzelmann: das ist kein marketing-gag, das ist eine "luecke" im system ;)

gesetzlich muss der spritverbrauch normiert getestet und anschliessend angegeben werden.

der NEFZ zyklus ist aber nicht auf hybridfahrzeuge ausgelegt... somit wird nur der alleinige spritverbrauch betrachtet...


aber das ist den autobauern durchaus bewusst;)

irgendwann sollte dann mal ein kombinierter verbrauch spezifiziert werden... entweder elektrische energie in ein aequivalent des sprits, oder noch besser: alle angaben in SI-Konformen abgeleiteten einheiten ... kWh

wird eh mal zeit sich von diesem leidigen pferdestaerken zu verabschieden...
Kommentar ansehen
11.05.2012 11:55 Uhr von fexinat0r
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
3 lieter: 3 lieter Öl vielleicht...
Super Sache...
Kommentar ansehen
11.05.2012 17:13 Uhr von SchluckenoderSpucken
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@phunkel: Scheiß drauf!
von mir aus könnte der 918, das von mir als "GOTT AUTO" bezeichnet wird, 20 Liter verbrauchen!

Wer sich so ein Ding kaufen kann, kann mit absoluter Sicherheit auch alles andere für das Auto zahlen!
Kommentar ansehen
11.05.2012 17:35 Uhr von ratzfatz78
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Tut mir leid jungs: aber es ist möglich und Porsche hats geschafft.
WIE?
Ganz einfach um Abgase und Kraftstoff zu messen muss ein fahrzyklus durchfahren werden ( MVEG B ) der geht eine feste zeit und und genau das ist das geheimniss die Batterie reicht nur für diese festen Fahrzyklus danach wir kein richtiger Hybridantrieb mehr möglich sein und danach gehts von 3 liter/100km auf 12 liter.
Hier der link --> http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
11.05.2012 19:24 Uhr von misteralbert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3 Liter Verbrauch: Interessante Sache, diese Lücke im System. Porschefahrer kaufen den Wagen sehr wahrscheinlich nicht wegen der Liebe zur Umwelt.
Kommentar ansehen
11.05.2012 20:32 Uhr von KifKif
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
3 liter im vakuum vielleicht.

Und ausserdem wer mal einfach so 700.000 € ausgeben kann, den dürfte wohl kaum interessieren ob das auto 3 oder 30 l verbraucht.

Absolut nutzloses Teil

[ nachträglich editiert von KifKif ]
Kommentar ansehen
12.05.2012 00:21 Uhr von Seppus22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als: ob der Käufer so eines Wagens auf einen günstigen Verbrauch achten müsse xD
Kommentar ansehen
14.05.2012 20:27 Uhr von MrMaXiMo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht auf dem Rollenprüfstand ohne Gegenwind, Steigungen und schlechtem Asphalt, aber nicht in der realen Welt...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?