11.05.12 10:21 Uhr
 204
 

Xbox 360: Microsoft will die Spielkonsole mit dem Internet Explorer 9 ausstatten

So wie es aussieht, will der US-amerikanische Software-Konzern Microsoft seine Spielkonsole Xbox 360 mit seinem hauseigenen Browser ausrüsten.

Microsoft testet zurzeit auf der Xbox 360 eine angepasste Version des zurzeit aktuellen Internet Explorer 9. Besitzern so einer Konsole soll so die Möglichkeit gegeben werden, über einen an der Xbox angeschlossenen TV im Internet zu surfen.

Gesteuert wird der Browser über Kinect. Dabei sollen Gesten-und auch Sprachbefehle möglich sein. Aber auch über den normalen Controller soll der Browser bedienbar sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Xbox 360, Internet Explorer 9, Spielkonsole
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?