10.05.12 18:21 Uhr
 7.077
 

Wie sich so mancher Nutzer von sozialen Netzwerken zum Affen macht

In dieser Woche wurden auch wieder einige Peinlichkeiten bei Facebook, Twitter und Konsorten abgeliefert. So mancher Nutzer dieser sozialen Netzwerke macht sich doch mal zum Affen.

So kam es zu Nachrichten wie "In der ersten Nacht gleich abgeschleppt!" Dass damit ein Auto gemeint war, mag sein, aber man könnte auch etwas anderes daraus lesen.

Insgesamt nutzen weltweit 900 Millionen Menschen das soziale Netzwerk Facebook. Die Internetseite gamesaktuell.de hat einige Fails der 19. Kalenderwoche zusammengetragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Woche, Twitter, Fehler, Nutzer
Quelle: www.gamesaktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2012 18:21 Uhr von Borgir
 
+4 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.05.2012 18:56 Uhr von EvilMoe523
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
@ Borgir: Naja,

und sowas (was ohnehin Jeder kennt) als News hier zu veröffentlichen, ist zumindest einer der SN Fails des Tages ;)
Kommentar ansehen
10.05.2012 19:32 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
omg: gott wie dämlich xD
letztens hab ich bei facebook gelesen "muss jetzt in die arbeit, bin hundemüde..." und zwar wurde dass um halb 6 uhr früh gepostet. wen interessiert das!?
und man muss mich mal bildlich vorstellen, du wachst auf, bist noch ganz verschlafen und das erste was du tust, ist dein handy zu nehmen und in facebook zu posten das du müde bist. wie blöd kann man eigentlich sein?????????
Kommentar ansehen
10.05.2012 19:58 Uhr von dommen
 
+4 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.05.2012 20:21 Uhr von AnotherHater
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Quadrillion Dislikes für diese News! :)
Kommentar ansehen
10.05.2012 20:53 Uhr von Borgir
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Ich persönlich: finde es immer wieder lustig: Jeder regt sich über solche (zugegeben) seltsamen Nachrichten auf. Wenn man aber über Dinge schreibt, die wirklich wichtig sind klicken 20 Leute auf die News und das war´s dann. Wo ist denn dann bitte das Klientel für seriöse und fundierte Nachrichten, die hier doch immer so vehement gefordert werden?

Man braucht sich nicht zu wundern, dass der ein oder andere Nutzer hier nur Nippelblitzer und Höschenverrutscher einliefert, denn diese "News" werden wenigstens gelesen. Mit dieser hier ist es genauso, zugegeben nicht Tausende Leser wie die Titten-News, aber doch schon über 1.500, was dann nicht mehr der Fail des Tages wäre.
Kommentar ansehen
10.05.2012 22:20 Uhr von Timmer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir Mit dem Unterschied: das das hier absolut keine News ist und die Facebookfails sind schon fast selber fail, habs mir mal durchgeschaut:

Der Erstplatzierte mit dem "scratch here" wo einer schreibt "man, jetzt ist nen Kratzer auf meinen Bildschirm"

Bitte was, dass soll nen fail sein? Das ist ganz klar einfach nur mit Absicht hingeschriebener Satz, der ausm Kontext gezogen wurde. Sowas schreib ich halt auch hin wenn einer sowas auf FB postet, absichtlich was dummes schreiben damits lustig is.



PS: Bevor man kommt mit "Du kannst das gar net beurteilen, du schreibst ja keine News" ja, tu ich wirklich nicht, ich treib mich hier nur sehr gern seit sehr langer Zeit herum, doch die Tittennews werden von Monat zu Monat immer schlimmer und gewisse Quellen sind einfach nur noch eine Schande, dass sowas hier noch zugelassen wird.


Klar werden Tittennews häufiger angeklickt aber muss man denn als Schreiber von News noch zusätzlich für den Verfall von Shortnews was dazu beitragen?


Ich würd ja nix sagen, wenn man diesen Tittenbereich komplett wegschalten könnte sodass man nix mehr davon liest aber leider geht es net oder ich bin zu Dumm diese Option zu finden.
Kommentar ansehen
10.05.2012 22:47 Uhr von cpt. spaulding
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ borgir: shortnews wird auch eher zum bashen von amateur-journalisten und leuten die die eigenen vorlieben und meinungen nicht teilen genutzt. sehr naiv von dir, zu glauben die user hier informieren :D

[ nachträglich editiert von cpt. spaulding ]
Kommentar ansehen
11.05.2012 08:29 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
FaceBook Ich habe keinen Account und gehöre wohl zu einer Aussterbenden Rasse.

Ich findes es, gelinde gesagt, zum kotzen mit was für einem Müll das Netz verseucht wird.

Private HomePages: Mein Hamster, Lucas-Anton hat gemalt, Mein BarbiePony und seine Freunde.

^^

Dazu noch ne Mischung aus FB, LikeButtons und g+...

Uhh, ich bin gerade in der Wanne, Wassertemperatur ist gerade um 2 Grad Celcius gefallen.
In wirklich jeder beschissenen App hat es irgendwie eine FB anbindung, Willst du jetzt sofort deinen gesamten DCIM ordner auf FB hochladen *ahhhh*

Ich hasse es!

Ich sage nur german-bash ;)

[ nachträglich editiert von jpanse ]
Kommentar ansehen
11.05.2012 09:31 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man nun gibt es News von Seiten die von Webfail&Co klauen, daraus ein Video machen, und bei sich uploaden? Wie ist das eigentlich mit Copyright & Co.?

Regt mich ja bei webfail schon auf, das jene Bilder von 9gag mit deren wassserzeichen versehen.

Aber dies hat ja eine neue Qualität.
Kommentar ansehen
11.05.2012 16:41 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@360rulez: ich schreibe nun wirklich nicht oft solcherlei "News". Finde es aber trotzdem schon ein wenig seltsam, dass so viele Leute wegen der Qualität bei SN aufschreien und dann fast 7.000 Leute diese "News" anklicken. Wenn ich über Syrien oder den Iran/Irak, Afghanistan oder sonstige, brisante Themen schreibe interessiert das, entschuldige die Wortwahl, keine Sau! Ich werde die Nachrichten natürlich weiter schreiben weil es mich selbst interessiert, aber viele machen sich die Arbeit nicht, denn für 20 Leser macht das dann auch keinen Spaß. Das muss dann nicht unbedingt was mit Punktegeilheit zu tun haben. Es ist einfach für viele Leute sinnfrei, für 20 Leser einen ellenlangen Artikel zusammenzufassen. Da ist ein solcher Dreizeiler schnell geschrieben und wird massenhaft gelesen.

Ich will damit ja nur sagen, dass Qualität zwar vehement gefordert wird, aber diese dann nicht durch lesen honoriert wird (wieder die Punkte ganz nebenbei, es kommt auf die Leserzahl an, das ist es, was ich schön finde, wenn viele Leute die Nachrichten lesen die ich schreibe und so meine Mühen honorieren).
Kommentar ansehen
16.05.2012 20:47 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: du hast absolut recht

schaut mal wie viele klicks eine titten news von crushial hat und wievele klicks eine wissenschaftsnews hat.
komischerweise regt sich aber jeder über crushial auf

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben